Firefox löscht Forumlardaten ohne mich zu fragen :(

luzil

Active member
Themenstarter
Hallo,

wollte mir grad meine Lieblingspizza bestellen, sind auf der Pizzabäckersite alle Kontaktdaten gelöscht, schon das zweite Mal, sonst wurde das eigentlich immer von allein eingetragen monatelang, drum bin ich etwas planlos, warum das jetzt scheinbar regelmässig gelöscht wird, nachdem ich seit dem ersten Mal ungefähr 3 Wochen wohl gespeichert wurde. Gibts da irgendne Einstellung? Das cookies oder so regelmässig gelöscht werden hab ich nirgends eingestellt, scheint nur bei mehrfeldigen Formularen aufzutreten, in den Einzeilern von anderen Sites sind noch Zeichenketten gespeichert. Ein magenknurrender luzil ;(

Öffne mal Extras-> Einstellungen -> Datenschutz. Das Häkchen bei "Daten speichern, die in Formulare..." sollte drin sein. Mach auch einfach mal ganz unten das Häkchen bei "Private Dateien beim Beenden von Firefox" (oder so ähnlich) raus. Vielleicht klappts dann.

hmm, Häkchen Daten speichern war drin, unter Private Dateien --> formulardaten löschen war Häkchen zwar drin, aber so wie ich das versteh, wird das alles nur gelöscht, wenn man auf "Jetzt löschen" in Datenschutz klickt ?( Da ist keine Zeitschaltung dabei, die anderen Optionen darin wurden auch nicht gelöscht, wie Downloadhistory etc.

Muss man bei diesen Formulardaten im Web evtl. die Cookies reaktvieren oder verfallen die mit der Zeit von alleine und die Daten sind weg? Bei Cookies in Datenschutz steht was von " Cookis akzeptieren bis nicht mehr gültig sind" bzw. haben cookies überhaupt was mit dem Speichern von Formulardaten zu tun? Ich hab hier nur begrenztes Halbwissen...

PS: Kann sein, dass deine Signatur falsch eingetragen wurde oder soll das unter den Avatar? ;)

:-D Neinnein, die Signatur steht da schon richtig :-D. Aber das, was im Avatar steht, hätte ich eigentlich auch gerne in der Signatur, nur sind das irgendwie zu viele Zeichen. Klappt jedenfalls nicht. Es kommt darauf an, was genau du mit "Formulardaten" meinst. Wenn du Daten meinst, die du auf eine Homepage eingibst, so könnte das schon etwas mit den Cookies zu tun haben. Wenn du aber ein Formular runterlädtst und dann ausfüllst, und dann wieder per Internet wegschickst, dann weiß ich nicht, ob da überhaupt Formulardaten gespeichert werden. Probier's einfach mal mit den Cookies!

Firefox löscht Forumlardaten ohne mich zu fragen :(
Ich würd mal sagen FF fängt langsam an ordentliche Einstellungen zu verwenden ... Passworte, Formulardaten, Cookies sollten eigentlich nie
eine Speicherungsüberlebenschance haben würd ich sagen ... :D ist zwar bequem aber sicher ist anders

Also ich meine keine Formulare zum Runterladen, sondern ganz normal mehrere Eingabefelder in HTML eingebettet von der Art wie wenn man sich auch hier im Forum anmeldet. Wenn man auf ein Feld geht und PFEIL UNTEN Taste drückt werden alte Einträge in dieses Feld angezeigt. Hab nochmal geschaut, die waren bei der Pizzaserviceseite auch noch vorhanden, aber werden scheinbar nicht mehr automatisch aus dem History Cache eingeschrieben, jetzt gehts wieder, nachdem ich nochmal bestellt habe, aber wodurch das automatische Eintragen nach gewisser Zeit gelöscht wird ist mir noch nicht klar, würd jetzt aber eher auf die cookies tippen, denn die Daten scheint FF ja irgendwo zu speichern

@Rock

Tut er doch auch nicht, Passwörter fragt er vorher immer ob gespeichtert werden soll, Cookies sind doch eigentlich recht nützlich, brauch ich doch hier im Forum zur automatischen Anmeldung oder funzt das anders? Ich bin lediglich bei Onlinebanking vorsichtig und speichere keine Passwörter, ansonsten nutz ich keine Realnames im Netz, von daher ist mir Wurscht was die Cookies speichern. Meldest du dich bei jeder Login Site per Hand an? Stress lass nach ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben