Firefox crasht nach Update

Gummiente

Active member
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
3.687
Windows 11 Pro, Firefox, Intel Thinkpad E15.

Firefox crasht nach Update heute alle paar Minuten.

Ist es nur bei mir oder sind andere auch betroffen?

Nachtrag:

Es kommt zu Bluescreen. Daher habe ich als erstes die Hardwarebeschleunigung ausgeschaltet. Keine Änderung.

Nun bin ich erst einmal verunsichert ob das Notebook kaputt gegangen ist als Firefox Update einrollte. Andererseits läuft das Notebook noch stabil solange Firefox nicht läuft. Mal schauen ob der Bluescreen auch ohne Firefox kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
122.0.1? hier unauffällig Win und Linux
 
Schaue mal hier rein:
Besonders der Punkt "Absturzberichte ansehen"
 
Vielen Dank euch allen.

Auf einmal stürzte das Notebook alle paar Minuten ab sobald Firefox aktiv war. Einfach ein paar Stunden eingeschaltet allein gelassen, Notebook läuft. Dann gab es auch ohne Firefox einen Absturz und das war der Fingerzeig der notwendig war den Lenovo Hardwarecheck durchlaufen zu lassen und siehe da, RAM kaputt.

RAM Modul getauscht und es läuft wieder.

Manchmal passieren wirklich zwei Dinge zufällig gleichzeitig und es ist nie verkehrt die Checkliste abzuhaken so unwahrscheinlich ein Zwischenfall auch aussehen mag.
 
Na
Manchmal passieren wirklich zwei Dinge zufällig gleichzeitig und es ist nie verkehrt die Checkliste abzuhaken so unwahrscheinlich ein Zwischenfall auch aussehen mag.
Naja, heutige Browser, wie auch Firefox, genehmigen sich gern ordentlich RAM. Daher ist der Rechner offenbar 'zuverlässig' abgestürzt bei Firefox-Nutzung, da dabei ebenso 'zuverlässig' ordentlich viel RAM belegt wurde. Da können schon 10-12 offene Tabs reichen, durch die sich FF mehr als 1GB RAM genehmigt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben