Firefox 4.0 RC1 - Treiberreset

Eggcake

New member
Themenstarter
Registriert
5 Okt. 2010
Beiträge
200
Hallo,

ich will eigentlich langsam auf den Firefox 4.0 wechseln. Die Beta 10 war noch etwas hakelig, mittlerweile geht es aber sehr gut. Da FF die GPU zur Anzeige diverser Elemente benutzt, ist er auch schön schnell geworden. Das Problem ist, dass mir immerwieder der Grafiktreiber abstürzt. Ich hatte es bereits in der Beta 10 und mit dem RC1 sieht es nicht anders aus - und ich bezweifle, dass es wirklich an einem Bug in Firefox 4 liegt.

Jetzt ist er direkt wieder abgestürzt - zum Glück ist der Beitrag noch da :)

Ich benutze die Version 257.38, GPU ist eine NV Quadro 3100m (kein Optimus).

Hat jemand Tipps für mich?
 
Btw... konntest Du den Firefox 4 RC1 (Build 1) herunterladen? Bei mir kommt immer die Meldung "550 Permission denied". Nutze die Windows-Version.

Gruss Uwe
 
Danke Dir... warte lieber noch auf den offiziellen Download.

Gruss Uwe
 
Es scheint ein merkwürdiges Treiberproblem zu sein. Ich habe bereits von einer weiteren Person mit NV-Karte (genauer: NVS 5100m) und neuerem Treiber (261.x) vom gleichen Phänomen gehört. Dabei handelt es sich um ein HP Notebook. Dort stürzt der Treiber jedoch auch bei Spielen immerwieder ab.
Ich habe es bisher nur bei Firefox bemerkt und dort regelmässig. Spiele (getestet eigentlich nur SC2) funktionieren einwandfrei, auch über eine längere Zeit...

Das wäre sehr schade, wenn ich auf Firefox 4 verzichten müsste :(
 
Eggcake' schrieb:
Das wäre sehr schade, wenn ich auf Firefox 4 verzichten müsste :(
Nein... das kann ja nicht die Lösung sein. Der Grafiktreiber ist der aktuellste? Und das kommt reproduzierbar nur unter Firefox 4 vor oder auch unter FF 3.6?

Was für ein Laptop haste denn genau und welches Betriebssystem verwendest Du?
 
Hatte das gleiche Problem. Gelöst habe ich es mit einem neuen Treiber für die 3100M, den ich mir bei laptopvideo2go.com geholt habe. Installiert habe ich jetzt den 266.58. Damit gibt es keine Probleme mehr.

Hier mal durchblättern und den passenden Treiber für OEM raussuchen.
 
Das wäre meine Rettung - werde ich morgen direkt mal ausprobieren.

Zum Verständnis: es reicht, den passenden Treiber herunterzuladen und wenn nötig noch die ebenfalls im Thread verlinkte INF zu ersetzen?
 
Die Treiber in der oben aufgeführten Liste haben schon eine angepasste Inf-Datei. Einfach runterladen und dann ganz normal installieren.
 
Gerne :)

Hab ja selber lange genug rumgefummelt und weiss wie es Dir mit den Abstürzen ergeht :blink:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben