Firefox 3.5 und Flash ruckelt

manukanu

New member
Themenstarter
Ich habe festgestellt dass bei mir der Firefox ruckelt. Merkt man ab und zu beim Scrollen und richtig heftig beim Flashfilme anschauen (also Youtube oder ZDF-Mediathek). Auch beim Schreiben, schreibt er manchmal gar nichts aber setzt dann alle Zeichen danach recht schnell hin. Im Chrome läuft es flüssig.
Als Addons habe ich AdBlock Plus, Autohide, FireGPG, Gmail Manager, is.gd Creator, LngURL mobile Expander, Microsoft .NET Framework, NoScript und Twitterfox.

Kann mir jemand sagen an was das liegen kann?

Vielen Dank
Manuel

Nachtrag:
Thinkpad T500, T9550 (2,66 Ghz), 4 GM RAM, Intel GMA 4500MHD
Internet DSL 6Mbit

Dafür wäre interessant, welchen Rechner Du nutzt (Prozessor, Ram, Grafikkarte)...

Ein erster Schritt wäre evtl., mal nach und nach deine Armada an Plugins zu deaktivieren. Wenn das Problem dann immernoch auftritt, kann man weitersehen.

Hmm, ich würde auch mal auf die Masse an Plugins tippen. Die reine Leistung des Rechners sollten wohl ausreichen. Ich nutze z.B. nur Adblock und Java sonst nix, da läufts teilweise auf meinem X22 ganz akzeptabel. Allerdings hab ich hier in einem anderen Thread mal gelesen, dass gerade die ZDF Mediathek wohl öfter mal Performanceprobleme hat...
Da muss ich wohl doch an andere Spezialisten hier im Forum übergeben.

Hi,

hab genau das gleiche Problem (Ruckler bei Videos und auch beim scrollen, fällt fast nicht auf). Hab mich auch schon gefragt wo es hängt, aber da ich demnächt neu installieren will, mich nicht weiter drum gekümmert.

Bei mir läuft Vista 64 und die G-Data Firewall und Virenscanner.

Besteht das Problem beim Internet Explorer auch?
Ich kann jetzt nicht testen, bin auf der Arbeit...:-)

Grüße
Jürgen

Ich habe jetzt Zeit gefunden ein paar Plugins deaktivieren und das ist gleich mal flüssiger.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben