Fingerprintsoftware verweigert Initialisierung nach recovern und Rechnerumbenennung

mathel

New member
Themenstarter
Registriert
24 Jan. 2009
Beiträge
36
Liebe "Gemeinde",
ich habe folgendes Problem und hoffe es kann mir jemand helfen: Da mein berufliches R61 defekt war, hatte ich einige Wochen mein privates T500 am Netzwerk meines Arbeitsplatzes. Da mir die Eingriffe des System-Admins in meinen privaten Rechner zu weit gingen und ich unser Netzwerk für nicht absolut sauber halte, habe ich nach dieser Zeit meinen privaten Rechner recovert. Hierbei habe ich dem T500 bei der Installation aus lauter Übermut einen neuen Rechnernamen gegeben. Es läuft alles wieder tadellos, allerdings verweigert der Fingerprintsensor die Mitarbeit. Es erscheint die Meldung: ungültiger Computername. Natürlich habe ich keine Ahnung wie der computergenerierte frühere Name war. Denkbar ist auch, das unser System-Admin-der-natürlich-im-Dunklen-tappt, irgendeine im Bios-relevante Einstellung vorgenommen hat. Die Daten des Securitychips als auch des Sensors habe ich im Bios bereits gelöscht (jedenfalls glaube ich das getan zu haben). Ich bin für jeden Tip dankbar.

Grüße
mathel
 
Dieses Problem hatte ich beim recovern!! Du musst bei der Fingerprint Software einmal alle deine Fingerabdrücke löschen, dann sollte es funktionieren. Es gibt extra bei der Software einen Button, um die Abdrücke zurüch zu setzen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben