Fingerprintsoftware und Passwortmanager

die.gos

New member
Themenstarter
guten tag zusammen,

ich bin seit 2 wochen stolzer besitzer eines r61, mit dem ich sehr zufrieden bin - bis auf eine ausnahme: die o.g. software. eines vorweg: ich habe sehr gründlich die sufu genutzt, aber eine lösung meines problems nicht gefunden.

Ich möchte per fingerprüfung webseiten bzw. dokumente sichern. zur zeit läuft es so ab, dass ich mich bei windows mit dem fingersensor anmelde. wenn ich dann z.b. firefox (2.0.0.12) öffne, kann ich mit dem add-on die eingabemaske zur fingerüberprüfung öffnen, dann wird die css geladen und der passwortmanager öffnet sich.

wie kann ich nun diese webseite mit dem fingerabdruck sichern?

ps. bei nochmaligem öffnen einer anderen website erscheint bei "extras-> passwort manager..." gleich der pwm, also ohne "fingerprüfung".

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt und bedanke mich bei allen, die meinen ersten beitrag in diesem forum gelesen haben und vielleicht mir helfen können.

schönen tag noch!

die.gos

Guten Tag!
Zunächst einmal vielen Dank an alle (ca. 36), die meinen Beitrag gelesen haben. Aus der geringen Resonanz schließe ich, dass ich das Problem etwas zu verwirrend dargestellt habe.
Ich versuche es jetzt nochmal in "abgespeckter" Form.

Ich habe inzwischen 3 Webseiten mit Fingerprint gesichert, bei deren Aufruf ich vom Passwortmanager gefragt wurde, ob ich diese Seiten zum PWM hinzufügen darf. Das habe ich - auch aus Testgründen - bejaht und ich werde seitdem immer zur "Fingerkontrolle" gebeten.

Soweit-sogut, aber wie kann i c h es selbst bestimmen, welche Webseite ich zum PWM hinzufügen will, also welchen Befehl bzw. Einstellung muss ich wählen, damit ich die Seite sichern kann?

Vielen Dank im Voraus an alle Helfer!
Schönes Wochenende
die.gos

hallo
du kannst den dialog des pwm mit nein beantworten wenn du nicht möchtest das die passwörter gespeichert werden.bei mir ist es so das nur nach dem fingerabdruck gefragt wird wenn ich mich neu eingeloggt habe und eine seite öffne die im pwm hinterlegt is.kannst auch direkt seiten anlegen wo der pwm nicht nachfragt.genauso kannst du seinen oder funktionen festlegen wo du vorher anmeldedaten hinterlegen kannst.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben