Fingerprintsoftware blockt T42

napo911

New member
Hallo,

Da mein T42 einen Fingerabdrucksensor hat, wollte ich diesen auch nutzen und registrierte meinen Fingerabdruck. Ich musste den Finger drei mal gleichmäßig über den sensor ziehen und das Programm schrieb "good image". Dann stellte ich den PC so ein , dass er bei jedem Start den Fingerabdruck abfragt.

Dies ist mir nun zum Verhängnis geworden. Weder meinen Fingerabdruck erkennt er noch kann ich mich über Benutzername und Passwort einloggen, da als Benutzername immer nur ein veraltetes Benutzerkonto von XP erscheint, das ich schon glöscht habe.

Frage: Wie kann ich die Fingerprintabfrage beim booten ausstellen und mich wieder normal über meinen xp-account anmelden?

MfG napo911
 

Don Tango

New member
Beim Bootvorgang "ESC" drücken und das/die Bootpasswörter eingeben.

Danach ist bei CSS die Eingabe eines beliebigen Nutzernamens möglich.
 

qwertz

New member
Wenn CSS im Windows bei der Anmeldung kommt, kannst Du auch Strg Alt Entf. drücken. So müsste die Eingabe des Benutzeraccounts im Windows auch möglich sein.
 

Don Tango

New member
Original von qwertz
Wenn CSS im Windows bei der Anmeldung kommt, kannst Du auch Strg Alt Entf. drücken. So müsste die Eingabe des Benutzeraccounts im Windows auch möglich sein.
Wenn man sich mit dem Fingerabdruck bereits an der Hardware anmeldet wird dieser gleich an CCS weitergereicht. Man kann dann nur noch das Passwort für das dem Fingerabdruck zugeordnete Konto eingeben.

Den Kontonamen kann man nicht ändern.
 

napo911

New member
Themenstarter
Vielen Dank für die bisherigen Antworten :)

Leider funktioniert der Str Alt Entf. Trick nicht, wahrscheinlich weil das alte Konto dem Fingerabdruck zugeordnet ist (eigentlich hatte ich dieses konto gelöscht... )

Ich versuche gerade eines der beiden Bootpasswörter einzugeben, aber ich mache beim Esc- Drücken wohl was falsch.. Muss ich das gedrückt halten oder öfter drücken? Einmal erschien ein weißer Cursor eine Zeit lang - Muss man da das Passwort eingeben? Jetzt versuche ich wieder zu dem weiß blinkendem Cursor zu gelangen , aber es gelingt mir nicht.

Habt Ihr noch Tipps? ?(

P.S.: Im Troubleshootingbereich von Lenovo/IBM steht , dass man die Abfrage auch im BIOS mit dem entsprechenden Passwort deaktivieren kann. Hat bei mir aber nicht funktioniert.
Link Troubleshooting
 

napo911

New member
Themenstarter
Das Problem ist gelöst, ich hab es nur nicht auf den ersten Blick erkannt.
Konnte mich als Administrator anmelden und anschließend die fingerprintsoftware einstellen.

Vielen Dank für die Hilfe :)
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben