Fingerprintsensor und Verletzungen

bang kenobi

New member
Themenstarter
Registriert
5 Feb. 2007
Beiträge
22
Hallo...

Ich hatte gestern im Nachtdienst eine Patientin, die sich beim Gurkenhobeln ein paar Millimeter der rechten Zeigefingerspitze abgesäbelt hat. Nachdem Sie schon wieder gegangen war, habe ich mir folgende Frage gestellt:

Angenommen man erwischt als TP-Besitzer mit FP-Sensor seinen FP-Finger mit dem Gurkenhobel, dem Schraubstock oder der Kreissäge - komme ich dann noch irgendwie an meine Daten? So einfach kanns ja nicht sein, sonst wäre das System im Falle eines Diebstahls zu schnell kompromittiert.

Bin mir inzwischen nicht mehr sicher, ob ich meinen T21 gegen was neues tauschen will 8)...

Danke für Eure Antworten

bang kenobi
 
erst wenn der letzte Deiner 10 Finger die registriert sind abgehobelt ist und Du mit dem dritten Bein die ESC Taste gedrückt hast und mit der Nase das Passwort eingetippt hast, dann nicht hineinkommen solltest, hast du ein großes Problem... :D
 
bei meinem R60 ist es so, dass ich mich auch alternativ mit username und password anmelden kann.
 
ok, klingt absolut logisch...

dann kann ich ja weiter die preisentwicklung für den r61 verfolgen...
 
im schlimmsten fall musst du ebend warten bis deine finger wieder geheilt sind.
denn deine fingerabdrücke wachsen immer wieder nach.

Original von Wikipedia.de
Ein Fingerabdruck kann sich durch Narben-Bildung dauerhaft, wenn auch nur lokal, verändern.

ich hab an meinem desktop pc einen fp und hab mir auch schon oft die fingerkuppen verletzt, erkennen tut er sie immernoch.

garga
 
Abb. sind meine Finger... Da ist also noch jede Menge an Möglichkeiten gegeben... - und selbst wenn das Notebook von jemandem anders benutzt werden soll, so braucht man nur das Passwort mitzuteilen...
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 223
Original von gargamel
im schlimmsten fall musst du ebend warten bis deine finger wieder geheilt sind.
denn deine fingerabdrücke wachsen immer wieder nach.

Das halte ich bei einer vollständigen Entfernung aller Hautschichten durch einen Hobel für ein Gerücht.
 
www.wingtsunwelt.com
Karl Koch: Da sind zum einen die sogenannten Fingerabdrücke (Fingerprints) zu erwähnen. Wir wissen ja, dass die Kriminologie Fingerabdrücke von Verdächtigen und Verbrecher anfertigt. Die Chirologie befasst sich aber noch mit einem weiteren Phänomen. Es gilt als bewiesen, dass selbst nach einer gewaltsamen Entfernung (z.B. durch Verbrennungen oder Verätzung der Hände) diese im absolut gleichen Muster wieder nachwachsen!

garga
 
Hab wie die anderen auch mehrere Finger registriert und alternativ noch die Möglichkeit des Passwortes.

Das mit dem Passwort hab ich mir deswegen offengelassen, damit ich bei einem eventuellen Versagen des Fingerprintreaders durch Defekt / Verschmutzung noch eine Möglichkeit bleibt.
 
Durchaus richtig. Wenn aber die Hautschichten nicht verletzt oder verätzt wurden, sondern gänzlich entfernt - soll heißen abgeschnitten - dann wächst selbige sicher nicht nach. Eine Narbe ist dann der letzte Schluss.
 
naja, nach einer verbrennung oder verätzung kann auch die gesammte haut weg sein, kommt halt auf den grad der verletzung an.
aber im zitat waren diese verletzungen auch nur als beispiele angeführt.

jedoch um das jetzt nicht als grundsatz-diskussion auszuweiten, sollten wir auf die antwort eines mitglieds mit medizinischer erfahrung warten.

garga
 
nunja, interessanterweise kriegt man das an der uni nicht beigebracht,
es würde mich aber wirklich wundern, wenn sich bei der angesprochenen Patientin wieder der ursprüngliche fingerabdruck einstellen würde...

Ich werde den nächsten plastischen chirurgen der mir über die quere läuft fragen und hier meldung geben... ;)
 
wenn die Küppe ab ist, kann sie auch nicht nachwachsen.... :D

Da wir alle wissen, dass es verschiedene Hautschichten gibt, ist ja wohl klar, dass die obere Schicht immer wieder nachwächst... - wenn es bis aufs Fleisch ist, dann wächst vernarbte Haut... die aber mit dem Fingerabdruck nicht mehr viel gemeinsam hat.. (wobei Narben auch charakteristisch sind... (siehe Tony Montana) :D
 
Also bei mir ist es so, dass, wenn ich z.B. länger im Wasser war (und die Haut sich schon auflöst) oder ich einfach nur spröde, trockene Haut habe, der Sensor meine Finger nicht erkennt.
Aber dafür kann man sich ja zum Glück noch mit Passwort anmelden. Auch beim BIOS bzw. HD-Login geht das problemlos.

Sonst hätte ich schon sehr sehr oft ein Problem gehabt. :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben