Fingerprintsensor geht nicht mit anderem Netzteil

fzahn

New member
Themenstarter
Registriert
2 Dez. 2004
Beiträge
17
Hallo,

ich habe ein etwas seltsames Problem:
Ich habe ein Thinkpad T42 mit dem Fingerprint-Sensor seit etwa 3 Wochen.
Über eBay habe ich mir ein zweite Netzteil ersteigert, da ich mir den Portreplikator zugelegt habe und hier das mitgelieferte Netzteil angeschlossen lasse möchte und eben das neu gekaufte dann mitnehmen.
Bei beiden Netzteilen handelt es sich um Netzteile mit 16V/4,5A . Darauf hatte ich beim Kauf natürlich geachtet.
Die FRU-Nummer des originalen mitgelieferten Netzteiles ist 08K8203, die des neu gekauften lautet: 02K6753 . Das neue ist von Gehäuse etwas grösser, aber dafür leichter, wie das aus dem orignal-Lieferumfang.

Das Thinkpad arbeitet mit beiden Netzteilen einwandfrei, bis auf eine Kleinigkeit: Der Fingerabdrucksensor funktoniert nicht, wenn das neue Netzteil angeschlossen ist. Ich bekomme bei jedem Scan meines Finger die Fehlermeldung "Slow Down".

Woran kann das liegen. Eigentlich doch unvorstellbar, dass wegen eines Netzteiles mit den gleichen Spannungs und Ampere-Angaben der Fingerabdruck-Sensor nicht funktioniert.
Ich habe den ebay-Verkäufter jetzt auf jeden Fall um Rücknahme gebeten, zumal er mir ein nicht passendes Netzkabel (2-polig statt 3-polig) zu dem Netzteil mitgeliefert hatte...
Aber woher kann dieser Effekt stammen?

Ich danke schonmal für Theorien und Aufklärung....

Gruss aus Speyer

Florian Zahn
 
Komisch, ich habe genau das gleiche Problem.

Das Netzteil, das nicht funktioniert hat die Seriennummer: 11S02K6746Z1Z2UF26P3G6 und ich hab's auch von eBay.

Ich werd mal die Spannung beider Netzteile durchmessen, vielleicht hat der FPR ja Unterspannung...
 
Ich weiss schon, weshalb ich normale Geschäfte nicht über ebay schließe. *unruhe stift* ;)

Gruß,
herbie
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben