Fingerprintsensor bei 41 aktivieren

SSSleep

New member
Registriert
5 Mai 2007
Beiträge
4
Hallo,

ich habe mir das Mainbord aus einem R51 in ein T41 eingebaut (der übliche Grakafehler). Das ganze hat auch gut geklappt. Nun habe ich das Problem, das T41 hatte einen Fingerprintsensor, der jetzt von der Software (ThinkVantage Fingerprint Software) nicht gefunden wird. In der Systemsteuerung fehlt kein Treiber und es sieht alles okay aus.

Gibt es eine Möglichkeit den Fingerprintsensor zu aktivieren?

Ein weiteres Problem habe ich noch mit der WLAN Karte eine Intel 2200bg. mit dem Treiber von Lenovo fehlt mir hinterher das Intel Wireless Tool zum Einstellen der Karte. Mit einem Treiber aus dem Internet geht zwar das Tool und die Karte aber nicht die aktivierung/deaktivierun über Fn+F5. Gibt es eine Möglickeit bei dem Lenovo Treiber das Tool mit zu installieren?

Danke Euch

Gruss Micha
 
ausserdem: nicht alle mainboards unterstützen FP.
Das T41 zb (eigentlich?) nicht (hat bei dir schonmal jemand rumgebastelt???).
erst ab T42. Wie das beim R51 mainboard aussieht weiss ich nicht.

mfg Tobias
 
Fingerprintsensor

Hallo,

danke für eure Antworten. Was das Wlan angeht war das Tool genau das, was mir noch gefehlt hatte...danke.

Ich habe das T41 so bekommen (defekt), von daher kann ich nicht sagen ob es den Fingerprinsensor schon immer hatte, oder ob der deckel von nem T42 ist. Im Netz konnte ich auch nichts finden, dass das T41 mit fingerprintsensor geliefert wurde.
Aber ich gehe davon aus, dass das Mainboard vom T41 sich nicht stark von dem des T42 unterscheidet. Die Intelligenz des Fingerprintsensors sitzt sowieso, extern, am Sensor.
Der Anschluss geht mit dem Touchpadstecker aufs Mainboard. Denke es ist dan wirklich eine Sache vom Bios...aber jetzt wild Biosflashen bringt es ja auch nicht.

Hat noch jemand eine Idee?

Gruss Micha
 
Du solltest das neueste BIOS sowie das zugehörige neuste Embedded Controller Program aufspielen (ist wirklich nichts "wildes").
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben