Fingerprintreader Win 7 64 bit

Ascension

Member
Themenstarter
Hallo,

ich suche jetzt schon seit einer Woche eine Lösung für mein Problem.
Ich nutze den Fingerprintreader in Verbindung mit der Lenovo-Software sehr gerne und oft, bei dem T61 und X41 hatte ich auch damit nie Probleme. Auch unter Windows 7 (32 bit) nicht.

Wenn ich hier die Fringerprint-Software neu installiert habe funktioniert am anfang alles problemlos. Nach ein paar Neustarts braucht die Verarbeit und des Fingerabdrucks immer sehr viel Zeit und danach wird mir immer "Schlechte Qualität" angezeigt oder die orange LED blinkt.
Ich tippe mal auf einen Treiberkonflikt, weiß aber nicht wie ich ihn lösen soll, da ich die automatische Gerätetreiberinstallation unter Windows schon abgestellt habe und danach das System noch einmal komplett neu aufgesetzt habe.
Ich finde das alles sehr ärgerlich, da ich mich sehr an dieses Extra gewöhnt habe. Ein Garantiefall ist das wohl nicht, oder? Die Hardware scheint ja fehlerfrei zu funktionieren.

Gruß

Martin

Hallo Martin,
ich habe das gleiche Problem auf einem T500 nach dem Update (Neuinstallation) von XP auf Windows 7 64bit.
Bisher ging ich davon aus, dass es ein Hardwareproblem ist (da darüber bisher kaum/bis gar nicht berichtet wurde),
aber vielleicht liegt es ja doch am Treiber.

Bei mir ist die Version 3.3.0.56 des Fingerreader installiert

Gruß Rainer

Die aktuelle Version des FingerPrintReaders ist 5.9.3!
Die Version ist seit Jahr und Tag bei mir mit Win7 64bit im Einsatz und funktioniert einwandfrei und problemlos!

Die Version 5.9.3 hatte ich auch schon installiert und mit ihr fingen die Probleme dann auch an.
Jetzt habe ich die Version 5.8.5.6580 installiert und hatte nur beim registrieren der Finger Probleme. Ich musste jeden Finger ca. 40 Mal Scannen bevor ich eine ausreichende Anzahl übereinstimmender Versuche hatte. Vielleicht doch ein Hardwaredefekt?
Komischerweise läuft jetzt seit 2 Tagen der Systemstart bzw. die Anmeldung per Fingerabdruck problemlos und ist meistens beim ersten Versuch erfolgreich.

in1400' schrieb:
Die aktuelle Version des FingerPrintReaders ist 5.9.3!
Das t500 hat einen anderen Fingerprint Reader (Authentec AES 8210) als die meisten ThinkPads, und dessen aktuelle Treiberversion ist die 3.3.2.27

Bei mir hat der Fingerprint Reader seit einigen Wochen "gehakt". Fingerabdrücke ließen sich problemlos einlesen, aber ein Windows-Login mit Fingerabdruck war nicht mehr möglich. Ursache: keine Ahnung, ich hatte den Eindruck, dass der Reader gar nicht mehr angesprochen wurde.

Das hat mich bis heute nicht weiter gestört, aber ich habe den Treiber nun doch mal neu installiert. Bis jetzt funktioniert er wieder...

ach ja: t500 mit Win7 Pro 64bit

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben