Fingerprintreader schaltet sich ab und wird nicht gefunden

Ipschips

New member
Themenstarter
Registriert
21 Nov. 2010
Beiträge
103
Hallo zusammen,

ach ja, auch das neue T410 macht sich bei mir schon mit seinen "Stärken" bekannt. Nachdem mein erstes Gerät von letzter Woche nach drei Stunden den Geist aufgab, hat meine Neubestellung nun ein eher kleines aber nerviges Malheur.

Folgendes:

Befindet sich das Gerät im Stand-by und wird anschließend wieder aktiviert, kommt es vor, dass der Fingerprintreader plötzlich nicht mehr gefunden wird. Die gelbe LED leuchtet nicht mehr und das Scannen des Fingerabdrucks ist nicht möglich. Das Gerät lässt sich dann nur noch über das Passwort entsperren.

Nach einem Neustart ist das Problem erledigt und alles funktioniert wieder einwandfrei bis zum nächsten Stand-by. Das Notebook ist vier Tage alt, ich habe die neueste Fingerprint-Software 5.9.3 installiert.

Jemand diesen Fehler schon gehabt?

Gruß

ips.
 
guck mal im gerätemanager unter eigenschaften des fp-reader.... dort unter dem reiter energieverwaltung hab ich eine option "computer kann das gerät um strom zu sparen ausschalten". seit dem ich die option deaktiviert hab hatte ich das problem nicht mehr.
 
Ich habe bei meinem T42 unter der ThinkVantage Fingerprint Software den Modus auf ungesichert gesetzt und siehe da die Probleme sind deutlich weniger geworden. Aber richtig gut funktioniert der Reader tatsächlich nur nach einem Neustart.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben