Fingerprintreader-Geraetekommunikationsfehler "-1057"

butzel

Member
Themenstarter
Registriert
24 Juli 2007
Beiträge
198
Hi,

sitze hier vor meinem TP43 mit FingerPrintReader (FPR) und habe das Problem, dass ich keinen Fingerabdruck einscannen kann ;(.

mit der XP-Pro-Recovery das TP43 in den Werkszustand gebracht. Als ich die FPR-Software verwenden wollte haengte sich das "ControlCenter" jedesmal beim "einscannen" auf.
Daraufhin installierte ich ein Softwareupdate von der IBM/Lenovo-Seite auf Version 5.56. Seitdem erhalte ich wenigstens den Fehler -1057 "Fingerprintreader-Geraetekommunikationsfehler" ?(.

Nicht ganz auf den Kopf gefallen, verwendete ich die Suche hier im Forum und fand den Hinweis auf den Systemsteuerungseintrag des FPR. Aber auch hier der gleiche Fehler.

Btw. wenn ich den Fingerabdruck absichtlich inkorrekt (z.B. von unten nach oben) einscannen will erkennt dies die Software jedoch ohne den 1057er Fehler. Auch meine Finger habe ich schon alle durch, und nicht nur meine sondern auch die meiner Freundin.
Die BIOS Einstellungen habe ich auch mehrfach auf "BIOS Defaults" gestellt und sowohl den SecurityChip, als auch die Fingerabdruecke im BIOS geloescht...

Waere sehr dankbar wenn mir hier jemand einen Tipp geben koennte...

schoenes Wochenende

Butzel
 
Denke mal der wird defekt sein. ?! (Der Reader, nicht der Finger) :D
 
ich hoffe mal nicht. Hab noch Garantie drauf... leider ist die IBM Hotline am WE nicht besetzt, sonst haette ich die auch schon angerufen.

Wenn ich wenigsten wuesste es waere ein defekt, waere es fuer mich auch kein problem, man koennte den Baustein ggf auch ersetzen...

gibt's vlt. eine alternativ Software mit der man den FPR testen / verwenden kann ?
 
Hardwarefehler

Es ist zurück.

Habe es nach genau einer Woche Aufenthalt in Heppenheim mein TP43 mit neuer TastaturBezel (warum heisst das Ding eigentlich so?) zurückbekommen.


Nu funktioniert wieder alles...

schönen Abend noch...

Butzel
 
Weil ein "Bezel" eine "Blende" auf Deutsch ist. Sollte aber eigentlich das Palmrest Bezel sein, das Keyboard Bezel ist das zwischen tastatur und Display.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben