Fingerprint

eddymanschettie

New member
Themenstarter
Hallo,
hab mir ein gebrauchtes T500 ThinkPad mit Fingerprint gekauft. Nun habe ich den Sensor über die SW angelernt und kann auch, beim Starten mit dem Fingerabdruck anstelle des Passwortes den Rechner starten.
Frage:Kann man den ausgeschalteten Laptop nicht über den Sensor starten ohne den Einschalter zu drücken?? Ich meine dass ich das schon bei einem T420 gesehen hätte??? Und sollte an dem Sensor nicht eine LED sein ?

Danke im voraus...

Die LED am Fingerprint-Sensor gibt es beim T500 noch nicht, die kam erst später.
Ob man den T500 mit Fingerprint einschalten kann, weiß ich nicht, vermutlich aber nicht. Würde ich auch nicht tun wollen, weil dann der Leser die ganze Zeit am Strom hängt und damit das Gerät insgesamt den Akku recht zügig leersaugt.

Wenn ich vom FPR des W701 ausgehe, müsstest Du die Einstellungen für FPR Modus, LED an/aus in der Fpr-SW finden. Gruss Edward ........................................NACHTRAG: Hab nochmals ins WIKI geschaut, W701 ist eine Generation später. Evtl. ist nicht alles / nichts beim T500 einstellbar.

Zuletzt bearbeitet:
Die LED und das Starten mit Fingerwisch gibt es afaik erst ab der Generation xx10.

Ja, mein X201 hat die LED auch, bei der 0er-Generation kenne ich das eben auch nicht.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben