Fingerprint, Webcam, UMTS-Modem werden nicht mehr erkannt

chiquadrat

New member
Themenstarter
Registriert
29 Apr. 2007
Beiträge
6
System: W520 mit Windows 7 64 Bit Ultimate

Guten Abend,

seit einigen Wochen quält mich das folgende Problem: Die Treiber für angeschlossene interne USB-Geräte werden nicht mehr automatisch installiert (Fingerprint, UMTS-Modem, Webcam). Infolgedessen verbleiben diese im Gerätemanager mit einem gelben Ausrufungszeichen (siehe Anlage mit einem roten Pfeil markiert).

Die Treiber habe ich allesamt (neu-)installiert, sowohl mit System Update als auch manuell durch Download von der Seite.

Gefühlt tritt das Problem auf, seit dem ich vor einigen Wochen ein Update des USB 3.0 Treibers über System Update eingespielt habe. Ich bin mir aber nicht sicher...
Ich habe noch ein Original-Image vom Auslieferungszustand und da funktionieren alle Geräte (Hardwareproblem ist also unwahrscheinlich).

Ich habe auch schon probiert, mit rechter Maustaste auf das gelbe Ausrufungszeichen zu klicken und Treiber aktualisieren auszuwählen. Als Suchort habe ich eingegeben: C:\Windows\System32\DriverStore eingetragen. Dann erscheint jedoch die Meldung: "Es wurde Treibersoftware für das Gerät gefunden aber bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten. [USB Generic Hub] Das System kann die angegebene Datei nicht finden." (siehe Anlage). Ich vermute irgendein Problem im Treiberpool auf meinem System...

Bin mittlerweile ratlos, wie ich weiter vorgehen kann.
Es wäre jedoch schade, wegen dieses kleinen Problems Windows neu installieren zu müssen. Ausserdem wäre es toll, das Treibermanagement von Windows besser zu verstehen, um in Zukunft mit solchen Problemen besser umgehen zu können. Hab Ihr noch Tipps für mich?

Vielen Dank!

Philipp
 

Anhänge

  • mantreiber.png
    mantreiber.png
    50,7 KB · Aufrufe: 6
  • Gmanager.png
    Gmanager.png
    65,8 KB · Aufrufe: 10
Führe eine Systemwiederherstellung (Systemsteuerung - Wiederherstellung) auf den Stand vor dem Update durch.
Eventuell nach dem Update installierte Programme müssen anschließend neu installiert werden.
 
Hallo,

vielen Dank für den Tipp. Leider sind die Sicherungspunkte offenbar aufgrund von Dateisystembeschädigungen nicht mehr verfügbar. Falls es keine andere Lösung gibt, muss ich wohl doch neu installieren...

Danke & schönen Abend!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben