Fingerprint T500 funktioniert nur beim Start nicht, sonst schon. Win 7 Pro 64bit

lwitteler

New member
Themenstarter
Registriert
13 März 2010
Beiträge
15
Hallo,

Mein Fingerprintsensor funktioniert beim Start von Windows nicht. Ich muss immer erst auf enutzer wechseln klicken und mein Passwort manuell eingeben um mich anzumelden. Das Fenster des Readers sagt mir zwar 'Finger einlesen', aber da passiert nichts. Wenn aber dann das System läuft und der Bildschirmschoner angeht und ich zum entsperren wieder mein Passwort eingeben muss bzw. Fingerabdruck einlesen muss, dann funktioniert er wieder einwandfrei. Deinstallieren und Neuinstallieren bringt insofern etwas, dass der Reader einmal beim Start funktioniert. Aber dann ist es wieder dasselbe. Weiß jemand Rat? System: Win 7 Professional 64bit

Viele Grüße
 
der Reader ist evtl. nochnicht fertig initialisiert, ich muss auch manchmal noch ein 2. mal den Finger drüber ziehen.

Warte mal einen Moment und versuche es erneut.
 
Hast Du die Fingerprint-Treiber von Microsoft oder von Lenovo installiert?
Ist es die Microsoft-Version, ersetze sie durch die von Lenovo. Den Link für Windows 7 64 Bit findest Du hier im ersten Beitrag weiter unten.
 
Halli Hallo,

Sorry für die späte Rückmeldung, aber ich war ne ganze Zeit nicht da und hatte auch nicht wirklich Zeit da weiter hinterherzugucken.
Letzter Stand war: Es waren die Lenovo Treiber installiert und es hat ab und an geklappt und dann auch mal wieder nicht....
Habe wegen weiterer Probleme das Windows neu aufgesetzt allerdings ohne die Treiber DVD mitzuverwenden. Jetzt ist der Treiber welcher über Windows-Update eingespielt wird (inklusvie AuthenTec TrueSuite) installiert. Das läuft einwandfrei und um Welten besser/schneller als vorher.... eigentlich komisch aber es ist so.

Viele Grüße
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben