Fingerprint-Software funktioniert nicht unter Windows 7 Ultimate

BJK_DO

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

bei mir funktioniert die Fingerprint-Software nach dem Upgrade auf Windows 7 Ultimate nicht, alles andere funktioniert tadellos. Unter Windows 7 Professional läuft die Software problemlos.

Hat den jemand die Fingerprint-Software unter Windows 7 Ultimate bereits zum laufen gebracht? Und wenn ja, wie?

Grüße

BJK_DO

Hallo nochmal,

hat denn niemand dieses Problem? Oder nutzt ihr alle Windows 7 Professional?

Grüße

BJK_DO

Hallo,
Notes:
*1: ThinkPad W700, W700ds support the 64-bit version of Windows 7 Professional edition only.

das habe ich auch gelesen. Dieser Hinweis stand bei der Version 1.1.7 der Display-Kalibriersoftware (HueyPro) auch drunter und nach einem Update der Powermanagement-Software funktioniert die jetzt tadellos unter Win 7 Ultimate (siehe den entsprechenden Thread hier im Forum). Bei der brandneuen Version 1.2.4, die heute noch nicht zum Download zur Verfügung stand, ist der Hinweis auf die Professional-Variante nicht mehr enthalten. Offensichtlich arbeitet Lenovo an der Verbesserung der Kompatibilität seiner Gerätetreiber.

Ich werde also nun warten, bis der Treiber für das W701 veröffentlicht wird und versuchen, diesen dann einzusetzen. Wenn aber jemand schon jetzt eine Lösung für dieses Problem hat - immer raus damit!

Grüße

BJK_DO

Win7 Ultimate liefert Software mit !

Bei meinem W500 hat Win7 Ultimate das Gerät erkannt.
Über die Funktion "Geräte und Drucker" habe ich den Fingerprint-Reader angewählt.
Hier befindet sich ein Link zum registrieren der Fingerabdrücke.
Ab da funzt's (P.S.: funktioniert auch bei meinem 3 Jahre alten HP !)

re

also ich habe genau das gleiche Problem, W700 Model 2752 und Windows 7 Ultimate, Fingerprint arbeitet mit Windowseigenen Programm gut zusammen, jedoch wenn ich das Programm Digital Persona Personal installiere, findet Persona nicht den Sensor. Alle Treiber sind auf den neusten Stand.
Kein Rat mehr....!

mfg
klaus

Es scheint einen Zusammenhang mit dem Grafikkartentreiber zu geben.

Mit dem (veralteten) Treiber klappt der Fingerprint.

Mit den aktuellen Treibern von der Nvidiaseite klappt es nur manchmal.

Wann gibt es eigentlich mal aktualisierte GFX Treiber von Lenovo für die 7xx?

Die von Nvidia direkt laufen nicht wirklich rund.

@robert,

hast du mir einen link für einen GK Treiber der funktioniert?
bei mir tut sich ab den klick auf dem zu registrierenden Finger nix mehr ...

2752-3LG Windows 7 Prof 64bit

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben