Fingerprint-Software 5.6.2 Bug?

tinkie

New member
Themenstarter
Die Fingerprint-Software in der Version 5.6.2 zeigt vor bzw. anstatt dem Windows-Login-Screen ein kleines Fenster an auf dem drauf steht: "Bitte warten...
Sie können auch Strg-alt-entf drücken, um sich mit einem Kennwort einzuloggen" Links neben diesem Text ist das übliche Symbol zum Fingerabdruck abgebildet, was ich als Aufforderung zur Authentifizierung interpretiere. Aber wenn ich den Finger über den Fingerprint-Sensor streife passiert überhaupt nix und das Fenster geht auch nicht weg. Also muss ich gezwungenermaßen Strg-alt-entf drücken!

Hat jemand das gleiche Phänomen?

Hab die gleiche Situation und bin eigentlich davon etwas gelangweilt.
Das ganze trat erst nach der Software Aktualisierung auf und ich brings nicht weg... ?(

LG Stephan

hmm.

also gut das ich das neue da nicht runtergeladen habe...

Aber deinstaliert doch die sw und instaliert die 5.6.1 wieder drauf

gruß
kismet

Da ich nicht der einzige bin, ist das Problem offensichtlich nicht ausschließlich nur auf mein System zurückzuführen. Testen die eigentliche die Software bevor sie die ins SystemUpdate stellen ?( tzzz...

@kismet

ist scheinbar die einzige Lösung derzeit

@tinkie:

naja, glaube bei so einigen von den Tools nicht das sie die ausführlich testen, denn es gibt so viel was nicht zu 100% funktioniert . klar gibt es immer was was nicht funtzt, aber bei ner fingerprint software für die anmeldung, wenn dort die anmeldung nicht funktioniert tztztzzz.... wäre ja was anderes wenn, wie bei einigen hier die leute zwei mal über den sensor fahren müssen um die anmeldung zu durchführen...

naja gut, ende, wollte ein wenig frust raus lassen.....

Ja habe es auch... vielleicht ist nur zur Sicherheit, dass man erst alt ctrl entf drückt dann auf Ok... und dann halt den Fingerprint.... aber man kann sich ja alles irgendwie schön reden... Echt mal verschlimmbessert...

Hallo,

habe bei mir die thinkpad Client Security deinstalliert und alles ist gut.

Gruß Hilgi

CSS deinstalliert

Ich hatte das gleiche Problem, hab' Client Security deinstalliert (brauchte die Software ohnehin nicht) und jetzt funktioniert der Fingersensor wie gehabt.

-------------------------------------------------------------
R60 ~ Core2Duo 1,83 GHz ~ 15" 1400 x 1050 ~ Seagate 120 GB-HD ~ ATI Radeon 1400 ~ WXP Prof.

Hä?? Ich habe gedacht die Software braucht man für den Fingerscan beim Login? Was macht die Software denn sonst, ausser dem Passwortmanager?

Fingerprint-Sensor auch ohne CSS

"Client Security Solution" und "Fingerprint Software" sind zwei verschiedene Programme, schau mal in der Systemsteuerung -->Software nach, da tauchen beide auf. Die CSS verschlüsselt alles Mögliche (und Unmögliche...), sie erstellt in der Version 7 z.B. die "Private Disks" (in Version 8 nicht mehr) und beinhaltet den "Passwort-Manager". Der Fingerprint-Sensor funktioniert auch bei Deinstallation der CSS, er ersetzt in diesem Falle -wenn ich richtig informiert bin- das Windows-Passwort. Da dies genau das ist was ich möchte und ich ansonsten nichts zu verschlüsseln habe, habe ich die CSS deinstalliert, was sich auch durch schnelleres Booten bemerkbar macht.

---------------------------------------------------------------------
Pfeiffreies, kühles und leises R60 ~ 9461DXG ~ Core2Duo 1,83 GHz ~ 15" 1400 x 1050 ~ 2 GB RAM ~ 120 GB Seagate Momentus ~ ATI Radeon X1400 ~ Bring In 36 Monate ~ ATA HD Bay ~ ext. 19" Iiyama ~ RME Fireface 400 Audio-Interface ~ XP Prof. + Vista Business (Dual Boot)

Habe Fingerprint Software 5.6.2 über die Systemsteuerung deinstalliert und dann über System Update die Version 5.6.1 installiert - jetzt ist wieder alles so wie es sein soll :-)

CSS braucht man dann halt, wenn man sich per Client Security-Verschlüsselungtext anmeldet wie in meinem Fall.

Ja, so eine Sch****. Hab auch die aktuelle FP Software installiert. Selbes Problem. Ich konnte noch dazu in der FP Software keine Einstellungen ändern.

:(

Also neue runter, alte wieder drauf:

Bei der alten konnte ich auch keine Änderungen in den Einstellungen machen.

:(

Hab jetzt alles runter gehauen (CSS & R&R) und mach auch gleich mal CSS 8 und ne aktuellere Version von R&R drauf und die alte Version der FP Software.

Hoffe, dass CSS 8 und R&R keine Bugs haben....

@tinkie: Hast Du auch CSS 8 drauf?

So ein Mist aber auch.... never touch a runnig system....

Hi All!

Hatte das Problem auch und folgendermaßen gelöst:

Einfach die CSS nocheinmal über "sicherheitseinstellungen erneut initialisieren" neu einstellen, dann gehts auch wieder mit dem Fingerprint!

Aber Achtung, es werden alle Einstellungen des Sicherheitschips neu abgefragt und initialisiert...

Gruß
Charles

Coole Sache! Hatte das selbe Problem mit der neuen Fingerprint-Version. CSS neu initialisiert und es funzt wieder. Danke an charles!

Anhänge

• invoice.jpg
    invoice.jpg
    129,1 KB · Aufrufe: 9
Meint ihr den CSS-Menüpunkt Erweitert-->"Sicherheitseinstellungen erneut konfigurieren"?

Bleibt nur noch die Frage, warum der Tipp bei mir wieder einmal nicht funktioniert... X( Es wurde auf jeden Fall alles neu initialisiert, Passwörter usw. waren danach weg. Den hier beschriebenen Bug habe ich trotzdem noch...

Edit: Ich benutze CSS 8.

Edit 2: Das Thema wird auch im englischen Thinkpad Forum diskutiert und zwar hier und hier.

Edit 3: Dieser Tipp von milstein hat bei mir geholfen.

Hi Leute,

hab das selbe Problem. Wenn ich jetzt bei meiner CSS7 "Sicherheitseinstellungen erneut konfigurieren" drücke kommt ja diese nette Warnmeldung von wegen alle persönlichen Einstellungen anderer Benutzer werden gelöscht und wollen sie riskieren geschützte Daten zu verlieren...

Ich nutze die PrivateDisk und hab da auch recht wichtige Daten drauf, daher wollte ich mal fragen ob ich danach noch auf die PD komme oder was mit dieser böööhsen super konkreten Warnmeldung gemeint ist...

Sicher es doch einfach. Generell solltest du dir überlegen, dies regelmäßig zu machen, wenn du so wichtige Daten hast.

Nochmal zum Problem selbst: Ich musste vor Kurzem ein Backup einspielen, danach ist das Problem wieder aufgetreten und ließ sich nicht auf Anhieb lösen, falls also jemandem die hier genannten Tipps nicht helfen einfach ein paar mal probieren.... :(

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben