T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Fingerprint-Sensor streikt und Lautsprecher kratzt

TimH

New member
Themenstarter
Registriert
12 Okt. 2014
Beiträge
1
Hallo erstmal, ich hoffe es kann mir jemand mit meinen Problemen an meinem T430i (Win 8/64) (gleich zwei) helfen:

Problem 1: Seit einer ganzen Weile funktioniert mein Fingerprint Sensor nicht, wenn ich die ThinkVantage Fingerprint Software starte und meine Fingerabdrücke scannen möchte kommt eine Fehlermeldung: E721005 (Der Benutzer kann nicht registriert werden; Der Passport kann nicht aktualisiert werden; Fingerabdrucksensor kann nicht gefunden werden). Der Fingerprintsensor hat ein dreiviertel Jahr einwandfrei funktioniert. Das grüne LED-Lämpchen leuchtet auch überhaupt nicht mehr. Ich habe bereits die ThinkVantage Fingerprint Software deinstalliert und neu installiert und in den Gruppenrichtlinien die Biometrie-Einstellungen verändert an Dinge, wie BIOS traue ich mich als Laie ehrlich gesagt nicht so richtig ran... könnte soetwas auch ein Garantiefall sein? Könnte ich meinen Laptop einschicken?!

Problem 2: Seit einer Weile kratzen auch meine Lautsprecher bei der Wiedergabe von Videos oder Musik, es ist ein ähnliches Kratzen und Knarzen, wie bei schlechtem Radioempfang... ich habe bereits den Treiber deinstalliert und neu installiert, dann gab es eine kurze Verbesserung, aber nach einer Weile setzte das Kratzen wieder ein. Da es auch mit Kopfhörern zu hören ist gehe ich davon aus, dass an den Lautsprechern direkt nicht liegen kann. Hätte da jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank schonmal im Voraus für die Hilfe!
 
  • Zunächst mal in das BIOS gehen und die BIOS-Werte 'default' setzen.
  • Danach die Fingerprints im BIOS, sofern das möglich, dort löschen.
  • Überprüfen, ob die aktuelle BIOS-Version aufgespielt ist: Aktuell ist Version 2.66

Vielleicht führt das ja zum Erfolg... :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben