Fingerprint-Sensor im T23

Profiler

TP-Softwareentwickler
Themenstarter
Hallo,

ich habe mir vor kurzem den Fingerprint-Sensor, den es mal im Aldi gab, in mein Thinkpad gebaut und intern an einen USB-Port gelötet. Ja den kann man jetzt nicht mehr für andere Dinge benutzen, aber ich brauche auch nur einen USB-Port für andere Geräte :).

Hier mal der Link zu der Bilderliste. Wenn es gut ankommt, kann man sich ja überlegen das in einem kleinen Tutorial zu verfassen.

http://www.cunsoft.de/profiler/projects/fingerprint/

Gruß
Profiler

coole sache, echt ordentliche arbeit.
ob es wohl eine möglichkeit gibt, das loch ins bezel ordentlicher herauszuarbeiten? vielleicht mit einer cnc-fräse oder sowas? kennt sich da jemand aus?

Hehe ja damit würde das sicher besser aussehen, ich hatte leider nur einen Dremel und musste das mit Hand ausfräsen, naja und wenn man da mal kurz abrutscht, dann hat man en tiefen Einschnitt drin ;)

Gruß
Profiler

Dremel auf Plastik ist immer Böse, der nimmt bei der hohen Drehzahl immer zu viel weg.

Die Feinarbeiten macht man grundsätzlich mit Schlüsselfeilen.

Die Idee und die sonstige Umsetzung finde ich aber nicht übel.

Gute Idee !

Wenns dann noch optisch perfekt werden muss ,
da reicht ja dann einfach ein neuer Bezel ;)

Leider ist die Platine recht gross und ohne Demontage des Scanners
offenbar keine andere Stelle möglich , zb im Deckel per Ultraport

Danke !

M
fG tom_k
____
T40_black cap , 98se.... 768MB 60/40GB 9cell b/g ...
bald zum 41p mit touchpadfreier Zone mutiert

Ja en neues Bezzel und dann wie vorgeschlagen eine Schlüsselfeile wären ne Möglichkeit das ganze optisch zu perfektionieren ;)
Aber ich finds ganz ok wie ichs hinbekommen hab und ich hatte leider keine passenden Feilen da, aber es muss schnell gehen, das ist bei mir so: Idee->sofort umsetzen mit vorhandenen Mitteln :)
Danke für das Feedback!

Gruß
Profiler

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben