Fingerprint Reader

cyberbob

New member
Themenstarter
Moin!

Da dieser (Fingerprint Reader) ja heute mal wieder ein Thema war, würde ich mal interessieren, wofür Ihr ihn nutzt/einsetzt.

Und was machen diejenigen, die damit nichts anfangen können?
Habt Ihr die Treiber trotzdem installiert? (u. Software)
Oder das Ding im Gerätemanager deaktiviert?

Ich habe bisher nichts mir dem Ding anfangen können.

Gruß,
BOB

Zum anmelden, sonst nichts. Ich hab bei mir schon mal ein paar Kumpels rumlaufen und der Rechner ist dann unbeobachtet. Damit dann nicht jeder da neugierig rumspielen kann hab ich den FP aktiviert.

Ich hab ein bisschen Schiss den auch schon beim booten einzuschalten, sonst würd ich den auch als Bootpasswortersatz benutzen. Leider bekomme ich den unter Linux nicht mit in den Anmeldevorgang eingebunden...

Ich nutze den Fingerprint Reader unter XP und der "alten" CCS Vers. 7 für das volle Programm, d.h. Booten, HDD Kennwort, Windows Anmeldung und Aktivierung des CSS SecureDisc Volumes. Das Einrichten empfand ich etwas knifflig, vor allem, weil ich nicht erwartet hatte, die Bootfunktionen des Fingerprint Reader in der Fingerprint Software und nicht im BIOS konfigurieren zu müssen.

Auch wenn es (angeblich) nicht so sicher wie ein eingetipptes Passwort ist, ist es doch ungemein praktisch: Einmal beim Booten den Finger drüber und alles ist erledigt.

Für mich ein guter Kompromiss zwischen Komfort und Sicherheit. Bislang hatte ich noch nie Probleme damit.

Gruß,
Jürgen

Ich benutze ihn ebenfalls für die Windowsanmeldung. Nicht nur weil er meines erachtens sicherer als jedes Kennwort ist. Auf meinem Laptop sind mehrere Benutzer angelegt, will ich meinen Account öffnen fahre ich kurz mit meinem Finger drüber und schon startet der richtige Account.

Ich finde es genial!

MfG

Moin!

Ich nutze ihn, wie gesagt, gar nicht und überlege, ob ich in im Gerätemanager deaktiviere. Oder gibt es eine elegantere Lösung?

Gruß,
BOB

Ich würde dir empfehlen ihn einfach so zu lassen wie er ist. Eventuell kommst du mal in die Situation in zu verwenden und dann musst du ihn erst wieder aktivieren. So läuft er nebenbei und stört keinen. :D

MfG

Moin!

Habe bisher weder Software noch Treiber installiert.
Im Gerätemanager wird er als unbekanntes Gerät geführt.

Gruß,
BOB

Dann ist es egal was du machst. Da nichteinmal Treiber und dergleichen installiert sind kannst du ihn ruhig abdrehen.

MfG Alex

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben