L440 Fingerprint-Reader & Trackpoint

Knäckebr0t

New member
Themenstarter
Hallo, ich habe mir jetzt ein L440 mit dem 'kleinen' Prozessor & HD+ geholt :)

Jetzt möchte ich mich allerdings per Fingerabdruck anmelden, habe auch von der Lenovo-Page alle benötigten Treiber für das L440 runtergeladen (auch lenovo Fingerprint manager), allerdings komme ich nur so weit dass ich meine Finger einscannen kann ... trotz intensiver Suche habe ich nichts gefunden, wo ich mein Passwort mit nem Fingerabdruck ersetzen kann ...

und 2., gibt es die möglichkeit wie bereits bei anderen Modellen gesehen,d ass ich mit dem Trackpoint auf Internetseiten/Word/PDFs hoch&runter scrollen kann? denn ansonsten vermisse ich ein Mausrad doch arg :unsure:

LG
Knäcke

Hey,
zu deinem Problem mit den Fingerprintreader:
ich habe das auch noch nicht ganz raus, aber, wenn du dich nach dem Standby wieder anmelden willst, brauchst du einfach nur den Figer über den Scanner ziehen.
Wenn der Laptop gerade frisch hochgefahren ist, funktioniert das bei mir aber irgendwie nicht.

Zu dem Trackpiont:
du musst das Touchpad einfach nur an den Punkten oben in der Mitte runterdrücken und kannst dann mit dem Trackpoint scrollen, oder halt alternativ dazu mit 2 Fingern über das Touchpad streifen.

Ich hoffe ich konnte dir schonmal ein wenig helfen.

xtraCt42

Wenn du den Bildschirm sperrst, den Laptop lange Zeit unbenutzt lässt und dann zurückkommst geht der Fingerprint Reader nicht sofort. Er hat, ähnlich wie zB meine Bluetooth Maus, dann eine 2 - 3 Sekunden lange "Aufwachzeit".

Hallo!

Hat zu diesem Problem mit dem Fingerprint Scanner schonmal jemand eine Lösung gefunden? Ich bin neu hier und dachte mir, ich lasse diesen Thread aufleben, statt das selbe Problem nocheinmal zu schildern.

Ich habe oben genanntes Problem ebenfalls und würde mich gerne nur mit Fingerabdruck abmelden, anstatt es als Auswahlmöglichkeit neben meinem Windows Passwort zu haben (was, wie oben genannt, auch nur im Stand-By möglich ist).

In diversen Beiträgen habe ich gelesen, dass der Fingerprint Manager dort hilft, aber alles, was damit tun kann, ist meine Finger einscannen...

Da ich kein Code Guru bin, hoffe ich, dass es eine Click-Variante zum Bios Drama gibt!

Danke schonmal!

Das Problem habe ich mit einem L450 auch. Fingerprints kann ich registrieren, und auch in der Windows 7 Biometrie ist angehakt, dass auch Domänenkonten sich per Fingerprint anmelden dürfen.

Wenn man den Rechner aber startet, passiert beim Ziehen des Fingers über den Fingerprint Reader genau gar nichts. Ebenso wenn das L450 gesperrt ist. Der Fingerprint Reader funktioniert quasi nur in der "Fingerprint Manager" Software, aber nicht beim Logon.

Hat dazu jemand eine Idee?

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben