Fingerprint Reader mit sehr unterschiedlichem Verhalten

GFD

New member
Themenstarter
Hallo,

seit WIN 7 installiert ist, zeigt dieser Reader ein sehr komisches Verhalten. Manchmal funktioniert er einwandfrei, meldet mich auch aus dem Standby aufgeweckt an, doch dann tagelang keine Reaktion oder der Fingerprint wird nicht erkannt.

Tests mit der Fingerabdruck SW zeigt dies Verhalten nicht, sondern der Fingerprint wird jedesmal korrekt erkannt.

Woran kann das liegen?

mmmh niemand eine Idee? Heute hat es mal wieder einigemale funktioniert, jedoch ohne jegliche Garantie. Mal gehts, mal nicht, mal erkennt der einfach nur den Fingerprint und und zeigt Fehler an (das rote X), dann reagiert es überhaupt nicht und ich muss wieder zu Fuß ran. Treiber ist aktuell. Kann es denn sein das sich da Windowsund die Lenovo SW irgendwie nicht vertragen oder wie kann sowas passieren?

Bei mir funktioniert das auch nicht richtig, aus´m Ruhezustand schon mal garnicht. Im Moment muß ich auch wieder zu Fuß ran, weil ich nicht weiß wo das überhaupt eingestellt wird, die biometrische Anmeldung?

Dummerweise funktioniert der Reader bei meinem T500 sogar besser als unter Vista um nicht zu sagen, zu 100%!

Hängt möglicherweise hiermit zusammen.

du meinst das fingerabdruck symbol bei der anmeldung?

ds fehlt bei mir mit Win7 auch oft. Probier mal den Finger trotzdem druchzuziehen. Geht bei mir auch ohne Anmeldesymbol

gruß Marco

Was, probier ich nachher auch gleich mal. Wie bist Du denn auf die Idee gekommen das zu probieren?

Das wäre zu schön, nein das Symbol wird schon korrekt angezeigt. Den Finger kann ich zigmal darüber ziehen, entweder passiert einfach nichts oder es werden nur noch Fehler erkannt oder aber es funktioniert auf Anhieb. Das schon sehr komisch.

Seit ich mich mal mit dem Passwort angemeldet habe, kommt das Fingerreader-Symbol auch nicht mehr, funktioniert allerdings trotzdem. Also Patschehändchen drüber und alles ist gut :-)
Da steht doch auch etwas von "andere Anmeldung" oder etwas in diese Richtung, da kann ich dann Passwort oder FP auswählen...

Grüße

Gary

Seit ich mich mal mit dem Passwort angemeldet habe, kommt das Fingerreader-Symbol auch nicht mehr, funktioniert allerdings trotzdem. Also Patschehändchen drüber und alles ist gut :-)

Habs jetzt auch mal probiert, ist hier genau so.

Hallo im neuen Jahr....

Funktioniert nicht, ob der Reader beim anmelden angezeigt wird oder nicht, spielt keine Rolle. Hab nen neue Touchpad bei Lenovo bestellt (is ja noch Garantie). mal sehen obs die HW ist.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben