Fingerprint Reader in T41?

soucy

New member
Themenstarter
Registriert
7 Okt. 2007
Beiträge
104
Hi,

Ist es eigtl. technisch Möglich eine Touchpadabdeckung von einem T42/T43 mit Fingerprint Reader in ein T41 einzubauen oder fehlt da dann auch ein spezieller Anschluss auf dem Motherboard um den Fingerprint Reader zu betreiben?

Gruß,
soucy
 
der anschluss für das bezel mit fingerprintreader ist vom aussehen her der gleiche wie der vom bezel ohne fingerprintreader. Auf dem Board sind die Anschlüsse aber unterschiedlich belegt. Der Fingerprintreader wird vermutlich in deinem Notebook nicht funktionieren...

Irgendwo gab es mal einen umbau, wo jemand einen USB-Fingerprintreader intern an die USB-Schnittstelle gelötet und das ganze dann in eine Handballenauflage eingebaut hat. Sah von außen genauso aus, wie die originallösung, wenn ich mich recht erinnere...
 
Naja rumlöten will ich nun weniger am Thinkpad :) Schade, dann muss ich wohl doch darauf verzichten. Obwohl das schon sehr bequem wäre.
 
Hi,

das sollte eigentlich gehen, da der Fingerprint Reader zusammen mit dem Touchpad über USB angeschlossen ist oder nicht ?

Es hat doch sicher jemand ein T43 mit Fingerprint und ein T40/T41 ? Dann könnte er das Bezel umbauen und sehen, ob Windows ein neues Gerät erkennt.
 
ich hab mir mal ein bezel mit fingerprintreader bestellt und versucht, es in mein t40 einzubauen, und das geht definitiv nicht.Zwar passt es, aber es wird der fingerprintreader leider nicht erkannt.
 
@soucy

der anschluß ist beim T40/41-board derselbe. auf dem board fehlen aber die dazu notwendigen leiterbahnen. das funktioniert bei keinem T40 oder T41, sondern nur bei ausgewählten t42 modellen. in der ersatzteilliste von lenovo kann man die entsprechende boardrevision nachlesen wo der fingerprint funktioniert.

grüße

bountykiller
 
Mal ne kurze Gegenfrage:

T43 CTO Model ohne Fingerprintreader.
Kann ich mir hier ein neues Bezel mit Reader Bestellen und es dann nutzen oder geht das auch nicht?
 
da musst du dein bezel abschrauben und schauen, ob ein anschluss für den fp da ist
 
@ingo

schraub mal die kleine Klappe ab wo die Speichererweiterung für den Ram reingesteckt wird. Anschließend den RAM rausnehmen. Dort findest Du die Boardrevision --> kleiner Aufkleber. In der Online-Teileliste von Lenovo kannst Du deine Revision raussuchen. In den Zusatzinfos steht dann ob das Board Fingerprint unterstützt.

Grüße

Bountykiller
 
Danke euch beiden, das mach ich mal heute oder morgen abend in ruhe.

Ich befürchte mal wieder das es nicht geht... CTO Model :/
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben