Fingerprint Reader im T40??

Froki

New member
Themenstarter
Hi,

ist es möglich eine Handballenablage mit Fingerprint Reader aus z.B einem T43 in ein T40 einzubauen und funktioniert der Fingerprint Reader dann auch einwandfrei?? Wenn ja wo kann man sich so was bestellen, außer bei eBay da hab ich nichts gefunden? Gibts das bei IBM direkt als Ersatzteil zu kaufen?

mfg Froki

leider nein, das t40-mainboard unterstützt den fingerprint-reader nicht.
die einzige möglichkeit wäre, ein t42- oder t43-mainboard einzubauen, kostentechnisch aber unsinn. ansonsten gibt es externe fingerprint-reader, damit ist aber kein komplettes absichern des geräts (also ab dem booten) möglich, da dein bios mit externen readern nichts anzufangen weis. Du könntest damit halt die windows-anmeldung, dateiverschlüsselung etc übernehmen.

hm...wirklich schade. Ne das mit dem externen Fingerprint reader ist nichts immer das Ding anklemmen und dann belegt es dir auch noch immer permanent einen USB Anschluss wo es doch sowieso nur zwei gibt. Aber danke für die schnelle Antwort.

mfg Froki

hallo!

eine andere möglichkeit wäre es via USB Token oder smartcard zu machen...ich habe zu dem Thema im "zubehör" einen thread gestartet und erwarte dort hoffentlich noch antowrten...das wäre eine echt alternative zum fingerprint

@kap

Mein T43 ist ohne fingerprint, wäre denn für mich eine Nachrüstung mit Original-Fingerprint so ohne weiteres möglich? Wenn ja, wäre dies für mich evtl. interessant.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben