Fingerprint Reader geht nach Bios-Update nicht mehr

brasax

New member
Themenstarter
Registriert
15 Aug. 2009
Beiträge
55
Hi,

habe gestern neue Updates (für W7) installiert, da ich seit Tagen ein Problem mit dem WMC hatte (wenn ein Film startet kommt ein Bluescreen). Habe allerdings vorher nichts neues installiert.

Dabei habe ich wohl auch das Bios-Update installiert und nun geht der Fingerprint Reader nicht mehr, dafür aber WMC wieder.. Beim Neustart des Rechners kommt erst die Meldung "Bitte warten" und der Fingerprint Reader wird angezeigt, dann verschwindet es und ich bekomme die normale Anmeldung präsentiert.

Wenn ich die Fingerprint Software starte, wird gemeldet, dass der Reader nicht erkannt wird. Löschen der vorhanden Daten nicht möglich. Die Daten habe ich im Bios mal gelöscht, aber leider ohne Erfolg.

Im Gerätemanager wird mir der Reader angezeigt.

Habe dann die Treiber neu installiert und die Software, aber leider keinen Erfolg gebracht.

Dann den Rechner mit Acronis zurückgesetzt in der Hoffnung, dass das Problem damit gelöst wird (dauert ja nicht lange), aber auch hier ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus!

brasax
 
Initializing the BIOS
BIOS Initialization is suggested for some problems. To initialize the BIOS settings:

1. Turn off the computer.
2. Turn on the computer.
3. While the "To interrupt normal startup, press the blue ThinkVantage button" message is displayed at the lower-left area of the screen, press the F1 key.
4. The "BIOS Setup Utility" menu will be displayed. If a password prompt appears, type the correct password.
5. Press the F9 key to load default configuration.
6. Select Yes.
7. Press the F10 key to save default configuration and exit.
8. Select Yes.
9. Restart the computer.

Note:
After initialization you may need to reapply some settings that you had changed previously.

Quelle plus folgenden Absatz
 
Äh und nu?

Im Bios habe ich alles gecheckt. Keine Änderungen gemacht, bezüglich des Readers. Habe im Bios auch die Fingerprint-Daten gelöscht, hat in manchen Fällen schon etwas gebracht, bei mir leider nicht..

Im Gerätemanager wird er als aktiv ohne Fehler angegeben. Aber von der Software wird er nicht erkannt..

Ich verstehe deinen Hinweis nicht wirklich.. Sorry..
 
Ah okay. Stand ein wenig auf der Leitung..

Dachte ich hätte es gestern gemacht, aber scheinbar vergessen oder nicht gespeichert. Hatte mich zu sehr auf die Fingerprints fokussiert, den nich hatte das Problem eben schonmal (allerdings nicht nach einem Bios-Update) und war der Meinung das würde helfen.. Mea Culpa!

Danke nochmal für den Hinweis!

brasax
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben