Fingerprint Ordner schützen

v0rtex

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,
ich bin seit guten 2 Wochen ein Besitzer eines Thinkpad X240.
Ich möchte einige Ordner mit einem Fingerprint Passwort versehen (Betriebssystem Windows 8.1), leider finde ich nirgends dafür ein Menü.
Hat jemand einen Rat?

Vielen Dank

Mit irgendeiner alten Fingerprint Software unter irgendeinem alten Windows soll das tatsächlich mal gegangen sein. Da es aber eigentlich gegen das Konzept von Windows spricht und von daher im System auch keine Möglichkeit zum Passwortschutz von Ordnern besteht, hat man das wohl wieder verworfen.

Setze die Berechtigungen der Ordner so, dass nur du mit deinem Benutzer an diese kommst. Sorge dafür, dass das Notebook z.B. mit Bitlocker verschlüsselt ist und du ein ausreichend sicheres Anmeldepasswort verwendest. Dann ist ein darüber hinausgehender Passwortschutz für Ordner eh überflüssig.

Und wenn es wirklich sicher sein soll auch dran denken den Computer immer schön zu sperren, wenn man den Schreibtisch verlässt.
Ansonsten kann ich mich Ingos Einschätzung 100% anschließen.

Grüße Thomas

Ich hänge mich mal einfach hier dran - gibt es denn für den FPR irgendeine weitere Anwendungsmöglichkeit außer der Anmeldung im Betriebssystem?!
Warum z.B. keine Einbindung beim Lenovo Passwort Manager?

Ich konnte zu T43-Zeiten auf jeden Fall mal den Fingerprintreader nutzen, um mich auf Websiten anzumelden. Ob das immer noch geht, weiß ich aber leider auch nicht.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben