Fingerprint ohne Windows

Kobra

New member
Registriert
5 Feb. 2007
Beiträge
13
Hallo,

... mal ne Frage:
Ich lösche gerade auf meinem Thinkpad Z61m das Windows, um nur noch Linux zu betreiben. Nun stellt sich mir nach längerem Suchen im BIOS die Frage, ob ich BIOS meinen Fingerabdruck scannen kann, um mich mit diesem am Rechner (nicht OS) anzumelden. Ich habe hier nix gefunden.
Leider habe ich bei Lenovo auf der Seite auch kein deutsches Handbuch gefunden, wo man evt. mal nachlesen könnte.

Gruß
Marcel
 
Es gibt glaube die Option bereits beim Rechnerstart den Fingerprint abzufragen, aber die Einstellungen dazu kannst Du nur mit CSS aus Windows heraus machen. Ob dann nach löschen des Betriebssystem die Abfrage immer noch stattfindet weiß ich nicht.
 
... den Fingerprint kann man gleich beim Rechnerstart abfangen, wenn man es mit dem Windows-Tool eingerichtet hat. Die Frage ist nun aber, kann ich auch nur mit BIOS-Mitteln diese Abfrage einrichten?
 
... ThinkFinger ist ja der Linux-Treiber für den Fingerprinter des Thinkpad.
Geht der grundsätzlich und geht das dann mit dem ... eigene Erfahrungen?

Marcel
 
Das Teil funktioniert (selbst getestet) - ich benutze es aber nicht: Bin kein Freund biometrischer Daten auf dem Rechner...
 
:D ;)

... gut, mit den biometrischen Daten auf dem Rechner ist sicherlich eine Glaubensfrage. Bin selbst in solcherlei Fragen auch eher als Paranoid einzustufen (... ist bei Informatikern sicherlich auch normal ;) ), aber ich denke man sollte es auch nicht zu sehr übertreiben 8)

Gruß
Marcel
 
... ok, danke erst einmal für eure Hilfe. Ic hwerd jetzt mal einiges durchprobieren und dann mal schauen :D

Grüße
Marcel
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben