Fingerprint nach Standby...

Kroni

New member
Themenstarter
Hi,

habe seit gestern einen R61.
Habe Vista deinstalliert und WinXP Pro installiert.

Habe unter anderem auch die Fingerprintsoftware Version 5.6.1, und die Client Security Solution 8.

Wenn ich nun den Laptop in den Standby Modus versetze und ihn wieder "aufwache", so erscheint die Meldung, dass der Computer gesperrt sei und ich mich via Fingerprint anmelden solle.
Wenn ich nun meinen Finger über den Sensor ziehe passiert entweder gar nichts, oder aber es wird mir "schlechte Qualität" unterstellt, wobei ich zu 100% korrekt gearbeitet habe.
Was mich nun ärgert ist, dass der Fingerprintsensor eben nicht reagiert.
Habe Windows im Hardwaremanager schon unter dem Punkt "Biometric", Unterpunkt "Touch Chip Fingerprint Coprocessor" den Haken weggemacht bei "Computer kann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen".

Hat jemand ein ähnliches Problem oder kennt jemand eine Lösung dazu?

Lieben Gruß,

Kroni

Hallo :)

Sind Deine Finger zu trocken?
Versuch die Fingerspitzen etwas anzufeuchten... dann gehts ;)

Viele inter-nette Grüsse,
Andreas :)

wenn du auf den anmelde dialog nach dem "aufwachen" verzichten kannst, kannst du ihn unter desktop -> rechte maustaste -> eigenschaften -> bildschirmschoner -> haken bei "willkommensseite bei reaktivierung" entfernen, ausschalten.

garga

Hi,

@Andreas: Selbst wenn ich trockene Finger habe, läuft das ja unter dem "normalen" Windows optimal, d.h. er erkennt meine Finger.
Auch, nachdem ich den Finger etwas angefeuchtet habe meint das Programm, es liege eine schlechte Qualität vor. Und das bei ALLEN Finger, die sonst im normalen Betrieb keine Probleme machen. Also liegt es daran denke ich nicht.

Theoretisch kann ich auf den Anmeldedialog verzichten, aber wenn es auch anders geht, sehe ich keinen Grund darin, den Dialog auszuschalten.

Es ärgert mich eben ein wenig, dass es unter Windows alles funktioniert, aber nach dem "aufwachen" nicht mehr...

Wäre also über weitere Hinweise dankbar.

LG

Kroni

ich kenn das, ich habe mal eine zeit lang versucht mein windows nur schlafen zu legen (ruhezustand) nach zwei tagen ging nichts mehr. kein internet, email und das starten macher programme dauerte ewig oder ging gar nicht.

das scheint ne windows krankheit zu sein. ausnahmen bestätigen natürlich die regel!!

garga

Okay, also ist wohl die Antwort: Lassen wir den Standby-Modus mal weg? ;)

LG

Kroni

Hi,

habe gerade herausgefunden, dass der Fingerprintsensor bei folgender Konstellation wunderbar arbeitet:

Netzbetrieb und Standby

Wenn der Laptop via Akku läuft, so funktioniert der Sensor nach dem Standby nicht mehr richtig.
Mal sehen, ob ich noch eine andere Einstellung finde, so dass der Fingerprintsensor dann noch "aktiv" ist, weil er scheint dann ja nicht richtig aktiv zu sein.

Wenn jemand von euch schon eine Lösung weiß, wäre ich natürlich auch über eine Lösung dankbar.

LG

Kroni

Mal hochzerr den Thread...
Habe ein ähnliches Problem.

Schalte ich das X60s ein übernimmt er den Fingerprint bei der Anmeldung einwandfrei!
Das ich es zwei mal probieren muss, kommt nur sehr selten vor.

Komme ich aber aus dem Standby, wird der Fingerprint-Scan zur Glücksache!
Meistens kommen Meldungen wie: zu schräg, zu langsam, Fehler, oder es kommt gar keine Meldung (Abdruck wird ignoriert).

Mittlerweile gebe ich nach dem Standby lieber mein Passwort ein... ;)

Wäre an der Lösung des Problems sehr interessiert!

danke.gif

Grussfrequenzen

[edit]
Habe das Thinkpad inzwischen noch einmal neu aufgesetzt.
Jetzt funktioniert der Fingerprint einwandfrei! :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben