R500 Fingerprint mit Windows 10

Brauer

New member
Themenstarter
Registriert
28 Feb. 2015
Beiträge
25
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, den Fingerprintsensor mit meinem ThinkPad R500 und Windows 10 zu aktivieren?
Gruß Helmut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich.

Den neuesten WBF-Treiber für den Authentec AES2810 findest Du beispielsweise hier:
http://1drv.ms/1ej5Mrk
Nach Installation dieses Treibers sollte eine Verwendung von "Windows Hello" mit dem FPR problemlos möglich sein.

Grüße,

Felix
 
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Den Treiber von fb1996 habe ich installiert und er wurde auch im Geräte Manager erkannt. Leider muss ich nach dem Neustart wieder mein Passwort eingeben.Wo finde ich die Fingerprint Software, in der ich meinen Fingerabdruck registrieren kann?.
Jetzt habe ich noch im Geräte Manager folgende Treiberprobleme:
Unter "Andere Geräte" fehlen die Treiber für
Basissystemgerät
Basissystemgerät
PCI-Kommunikationscontroller(einfach)

Müsste da ein aktuelles Bios Update gemachen werden und wo finde ich diese Treiber?
Ich hoffe, dass ihr mir da nochmals helfen könnt
LG Helmut

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Hallo nochmals,
jetzt habe ich mir die Fingerprintsoftware von Lenovo installiert und nach dem Neustart in der Systemsteuerung diese Software auch gefunden. Nachdem ich in der Software ein Passwort vergeben hatte, konnte ich meinen Finger auch wie gewohnt wieder registrieren. Funktioniert wunderbar, dank dem Tipp von fb1996.
Wenn ich jetzt noch meinen Geräte Manager aufräumen könnte, wäre ich sehr glücklich.
LG Helmut

- - - Beitrag zusammengeführt - - -
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt habe ich mir die Fingerprintsoftware von Lenovo installiert
Das war ein Fehler...
Windows hat dafür mittlerweile eine integrierte Funktion, die bedeutend schneller arbeitet als die Lenovo-Software.
Ich persönlich würde die Lenovo-Software daher wieder entfernen und "Windows Hello" verwenden (zu finden unter Einstellungen->Konten->Anmeldeoptionen)
 
Hallo,
vielen Dank für die guten Tipps.
Die Fingerprint Software von Lenovo habe ich wieder deinstalliert und den Fingerprint Sensor unter Windows Hello angemeldet und aktiviert.
Jetzt habe ich nur noch 1 Treiberproblem im Gerätemanager.
Der PCI Kommunikationscontroller (einfach) das ist der Chip Intel 4 Series Chipset MEI Controller ven_8086&dev_2A44&SUBSYS_20E617AA&REV_07
Leider finde ich keinen passenden Treiber für Windows 10, 64 bit dafür.
LG Helmut
 
Hallo Ingo,
ihr seid Provies. Mein System hat hat den Treiber sofort gefunden. Ich habe diesen Download auf den Desktop kopiert und die 7vr308ww.exe ausgeführt. Danach war schon alles im grünen Bereich, ohne Neustart.
Nochmals herzlichen Dank
Helmut
 
Hallo,
nachdem ich alle Treiber installiert habe, hätte nur noch gerne gewusst, ob man die Anmeldeoption beim Windows Start so einstellen kann, dass man nicht immer gefragt wird, ob man sich mit Fingerprint, Pin oder mit Microsoft Passwort anmelden möchte.
LG Helmut
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben