Fingerprint funktioniert nicht

RalphM

New member
Themenstarter
Servus,

ich habe mir ein "neues" Z61m zugelegt und dieses nun quasi komplett neu installiert.
Win XP Pro. SP2 (normale Installation, kein Recovery), alle notwendigen Treiber,
aber ohne R&R, ohne CSS.

Die aktuelle Fingerprint-Software sollte die Version 5.6 haben.

Wenn ich nun z.B. die Lernsoftware ausführe, muss ich feststellen, dass der Scanner offensichtlich nicht arbeitet. Bios habe ich auch schon überprüft.

Stellt sich nun die Frage, wie kann ich herausfinden, ob es ein Software oder ein Hardwareproblem ist?

ich meine der fingerprint benötigt css muss jedenfalls installiert werden wenn man die neuste version vom fingerprint istalliert wenn ich mich nicht irre.

Also ich betreibe die Fingerprintsoftware (5.6) ohne die CSS Suite.

Es gibt ein Testtool in der Systemsteuerung. Da läßt sich zumindest mal feststellen, ob das Gerät überhaupt funktioniert.

Eben, auch mit diesem Testtool zeigt der Scanner keine Reaktion.

Im Geräte-Manager: Wieviel (bzw. welche) Geräte werden Euch da unter Biometric angezeigt?

Ich habe mal das Testtool von UPEK heruntergeladen, das sagt: Alles bestens.

Mmh, nur funktionieren will es nicht.

Im Device Manager unter Biometric erscheint nur der Touchchip Fingerprint Coprocessor
Versuche doch einfach mal ein Lenovo Systemupdate über die Software, dann schaust was er dir anbietet an cricital Updates, mag sein das bei der Installation was schief ging, oder du einfach nur ein Paket nid installiert hast und somit der Fingerprint sich quer stellt.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben