Fingerprint deaktiviert, PW geändert, nix geht mehr

LECoop

New member
Themenstarter
Registriert
8 Mai 2009
Beiträge
3
Hallo,

ich habe ein riesen Problem,

ich habe ein T42p mit Fingerprint, da die Handauflage defekt ist, habe ich mir eine neue organisiert, leider ohne Fingerprintreader.
also wollte ich diesen im Bios deaktivieren (und am besten auch löschen, da ich kein Windows drauf habe)

Also habe ich gesucht, und alle möglichen Passwörter auf "deaktiv" gesetzt (sofern möglich) und alle anderen auf "test1234" gesetzt (da ich das notebook eh verkaufen will)

nun habe ich den Laptop aus gemacht, und, weder das alte, noch das neue Passwort funktionieren, es geht nix mehr...

der Fingerprint scheint zu funktionieren, das grüne Häckchen kommt, es steht auch da "access guaranted". allerdings kommt danach noch die passwortabfrage, und da funktioniert keines der beiden passwörter (das alte nicht und das neue nicht)

kann mir jemand helfen??

Vielen Dank
Coop
 
Warum setzt Du im BIOS nicht die Passwörter auf "disabled". Der TPM-Chip muss ebenfalls zurückgesetzt und deaktiviert werden.
Hast Du noch einmal die defekte Handauflage mit Fingerprintreader angeschlossen? Wenn nicht, solltest Du diesen Rückbau versuchen.
 
Huhu Morngrans

naja, deaktvieren wollte ich die ja, allerdings wollte ich die Passwörter davor auf einen "default-wert" setzen, damit ich das Notebook verkaufen kann...

jou, die alte Handauflage hatte ich dran, da konnte ich ja wie gesagt auch den Fingerprint nutzen. Meinen Finger hatte er auch erkannt, allerdings kam danach gleich die Frage nach dem Passwort...
 
[quote='LECoop',index.php?page=Thread&postID=757671#post757671]naja, deaktvieren wollte ich die ja, allerdings wollte ich die Passwörter davor auf einen "default-wert" setzen, damit ich das Notebook verkaufen kann...
[/quote]

Nach Deaktivieren sind sie auf einen Default-Wert gesetzt - nämlich "kein Passwort". Wird ein Passwort wieder "enabled", erfolgt automatisch die Aufforderung, das gewünschte Passwort einzugeben.
Du wirst wohl demzufolge erst einmal das Master-Passwort im BIOS ändern müssen, damit es sich vom Userpasswort unterscheidet und danach alle auf "disabled" setzen.

Vielleicht hilft Dir auch die Forensuche weiter.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben