Fingerprint beim Starten des Laptops? - erledigt!

cori

New member
Themenstarter
Registriert
1 Aug. 2005
Beiträge
10
Irgendwie bekomm ich es nicht hin, dass beim Starten ich *nur* meinen Fingerprint abgeben darf, bevor er anfängt Windows zu booten.

Was ich hinbekommen habe ist, dass ich Fingerprint + Passwort eingeben kann. Ich will aber Fingerprint und nur Passwort, falls der Fingerprint nicht geht (so wie bei der Windowsanmeldung). Sollte doch gehen.

Cori
 
Ist jetzt nicht wahr, oder? Ich werd es mal probieren ...
Die Frage, die sich jetzt mir stellt ist, was unterscheidet den Mittelfinger vom Zeigefinger z.B.?

Cori
 
Also ich hab das jetzt mal ausprobiert mit dem Mittelfinger ... und selber Effekt.

Finger erkannt und dann fragt er trotzdem noch nach einem Passwort bevor er anfängt zu booten - für das Einloggen bei Windows fragt er natürlich nicht.

Aber es macht ja keinen Sinn, dass ich meinen Fingerabdruck eingebe und Passwort ... weil wenn der Fingerprint nicht stimmt, komm ich ja auch weiter mit NUR dem Passwort.

Franz
 
nach einem erneuten Restart geht es nun.
Danke!!!

Cori
 
klappt nur mit dem Mittelfinger...

@hje:
Muss es der (rechte?) Mittelfinger sein, oder genügt nicht auch irgendein anderer, "bisher noch nicht benutzter" Finger?

Verschiedene Funktionen, verschiedene Finger würde irgendwie Sinn ergeben, booten nur mit Effe iregndwie nicht???

Gruß
Anfänger
 
das mit dem mittelfinger stimmt so nicht, du erstellst ja ein passport pro user inkl. registrierte finger (mehrere pro user und passport).
dann kannst beim fingerprint controller ja unter "sicherheit bei inbetriebnahme" ja jene finger hinzufügen mit denen man das system starten kann, wobei mir ehrlich gesagt eh nicht klar ist warum man nicht gleich ein ganzen passport hinzufügen kann. es ist sinvoll gleich alle finger der erlaubten passports (user) hinzu zufügen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben