Fingerprint bei Dockingstation

grosmar

New member
Themenstarter
Registriert
15 Dez. 2005
Beiträge
33
Hallo Gemeinde,

ich trage mich mit dem Gedanken ein T43(p) anzuschaffen. Interessant finde ich unter anderem die Möglichkeit die PWs durch den eingebauten Fingerprint Reader zu ersetzen. Da ich jedoch das Gerät zu 90% in einer Dockingstation verwende frage ich mich wie ich diesen Reader nutzen kann wen der Deckel des Notis geschlossen ist. Zur Zeit habe ich, mehr zum "spielen", den Fingerprint Reader der bei ALDI-Süd angeboten wurde. Dieser wird per USB-Kabel extern angeschlossen.

Gibt es eine Möglichkeit (zur Not auch mit dem externen original IBM Fingerprint Reader) diesen bei geschlossenen Noti Deckel zu nutzen? Natürlich sollte die selbe PW Datei und gespeicherten Fingerabdrücke verwendet werden.

Gruss
Markus
 
Zu diesem Zweck wurde doch die IBM Preferred Pro Tastatur mit integriertem FPR entwickelt. :wink:
 
Geht das Display in der Dockingstation gar nicht auf? Denn ein bisschen (3-4cm) dürften ja schon reichen um mit dem Finger an den REader zu kommen.
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Das Display geht im Dock ganz normal auf. Kein Problem, praktikabel ist es aber nicht.

Ein Glück, dass da der FingerprintReader nur eine optionale "Spielerei" ist, alle Sicherheitsfeatures des Notebooks lassen sich auch mit einem PW nutzen. Und so verfahre ich dann auch, wenn es im Dock ist.
 
also es kommt drauf an wie oft du pws damit eingeben willst. Wenne nur zum win einlogen benutzen willst, dann machst halt einfach den deckel auf. Wenn du aber überall damit pws eingeben willst, würd ich da klar deHoeninger zustimmen. Total unpraktisch! Du kanst mit dem TP auch ganz normal schreiben, wenn es in der Dock liegt(ist sogar ganz bequem, mit der steigung), nur TochPad & Stick funzt dann nicht (schätz mal nur wenn auch ne maus angeschlossen ;) )
 
funktionieren nicht?
werde ich morgen erstmal testen... hehe liege gerade aufm bett, eine der wenigen momente wo er mal nicht im dock steckt.
 
ja also bei mir jedenfals nicht, würd mich interessieren ob bei dir auch nicht :)
 
Ich kann alles nutzen wärend es im Dock sitzt.

Tastatur, Touchpad, Trackpoint, genauso wie eine per PS/2 angeschossene Tastatur und eine USBMaus.

Kein Problem, nur warum sollte man das machen. In 99,999% der Fälle ist das Ding zugeklappt da drinne.

Und nur um bei der Anmeldung meinen Finger über das Ding zu ziehen werde ich ihn sicherlich nicht aufklappen. Da ist die PW eingabe doch erheblich schneller.
Und auch beim ver und entschlüsseln von Dateien, der auto vervollständigung im IE etc. reicht ja die PW Eingabe aus.
Das es auch mit dem FPR geht ist halt ne nette Spielerei wenn man mal unterwegs ist. Ne wirkliche Zeitersparnis kommt dadurch meines erachtens nach nicht zustande.
 
mh, vielleicht liegt das ja auch an meinem KVM-Switch, welcher an der Dock angeschlossen ist :D
 
Hallo,

ich krame dieses überaus neue Thema nochmals hoch...

Ich besitze ein T410s mit FP reader.
Fragen:
1.) Kann ich mit der "Lenovo Preferred Pro Tastatur mit Fingerprint Reader" mein Notebook genauso direkt starten, wie ich das auch mit dem internen FP-reader kann. Also den FP-reader an stelle das Einschaltknopfes nutzen, so daß er dann automatisch meinen Fingerabdruck einfügt, wenn Windows die Eingabe anfordert?
2.) Könnte das ganze Problematisch werden, wenn die Tastatur über einen KVM mit der Dock verbunden ist?
3.) Könnte ich den FP-reader dann auch an dem zweiten(nicht Lenovo) PC, der auch über den KVM mit der Tastatur verbunden ist, benutzen? Welche Software brauche ich dazu(Win7 x86)?

Vielen Dank,
Gruß
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben