Fingerprint Anmeldung mit Novell Client? Anmeldung immer nur lokal?

r3m4

Member
Themenstarter
Registriert
31 Jan. 2010
Beiträge
169
Hallo zusammen,
wir haben in der Firma folgendes kleines Problem:
Wenn wir die Rechner starten (sei es über den Fingerprint und Single Sign-On oder ganz normal) und uns dann an der Anmeldung über unseren Fingerabdruck anmelden wollen, so umgeht er automatisch unseren Novell Client und meldet sich nur lokal an.

Wir verwenden die neuesten Novell Clients und unser Betriebssystem auf den betroffenen Laptops ist Windows 7.
Gibt es hier jemanden der in einer Novell Umgebung arbeitet und kennt einen kleinen Kniff wie man ihm beibringt sich auch am Netz anzumelden und diese Anmeldung nicht permanent umgeht?

Wäre klasse, denn das ist schon was feines wenn es funktioniert ^^

Grüße
Jochen
 
Wenn ich mich nich täusche geht der Fingerprint immer nur lokal. D.h. auch an Domänen usw. dürfte es normal nicht gehen. Außer es hat sich bereits geändert. Ich weiss es nicht 100%.

Verlass dich mal nicht auf meine Aussage, vielleicht kann ein Erfahrener hier genaueres sagen.
 
Okay, dann bleibe ich mal gespannt in der Hoffnung, dass sich da was getan hat :)

Ansonsten muss man sich eben weiterhin lokal anmelden und erst danach die Novell Anmeldung ausführen um die Laufwerke gemapped zu bekommen.

Grüße
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben