T6x Fingerprint aktivieren

Paddy

New member
Themenstarter
Das ist mein erster ThinkPad (T60p) und ich denke ich ich habe noch nicht so recht das Thema Fingerprint verstanden.
Muß ich eigentlich für den Fingerprint-Scan den SecureChip aktivieren?

Was habe ich bisher gemacht:
Unter Windows XP wurden für 4 verschiedene Accounts die Fingerabdrücke erfolgreich registriert. SecureChip habe ich ebenfalls aktiviert und in Windows die Einstellungen durchlaufen.

Wo muss ich denn jetzt noch etwas einstellen, damit ich mich ohne Passworteingabe sondern mit dem Fingerabdruck anmelden kann?

Wo überall kann ich mich denn via Fingerprintabfrage identifizieren?

Ja Danke.
Nach dem ich im BIOS das Power-On Passwort gesetzt habe habe ich nach dem Einschalten die Möglichkeit via Fingerprint oder mit ESC und dem normalen Passwort mich an zu melden.
Leider fragt er nach einem erfolgreichen Fingerprint-Check gleich danach noch einmal das Power-On Passwort ab. Beim Windows-Logon fehlt mir auch noch die Möglichkeit des Fingerprints. Wo stelle ich das noch ein?

Hallo Paddy,

da ich kein Power-ON PW nutze kann ich dir dazu leider nichts sagen.
Die Windows Fingerprint Anmeldung aktivierst du in der ThinkVantage Fingerprint Software.
Gehe dort auf Einstellung / Systemeinstellungen und dann auf Anmeldung.
Hier kannst du nun zwischen der normalen Windows Anmeldung, der Fingerprint mit und ohne schneller Benutzerumschaltung auswählen.

Wenn du den Fingerprint aktiviert hast wird das das im Anmeldescreen in der oberen linken Ecke durch den Hinweis "scannen Sie Ihren Finger" angezeigt.

Gruß, magicburn

Wenn du den Fingerprint aktiviert hast wird das das im Anmeldescreen in der oberen linken Ecke durch den Hinweis "scannen Sie Ihren Finger" angezeigt.

Ich habe Fingerprint unter Windows aktiviert Ich erhalte aber lediglich nur die Meldung "Drücken Sie strg+alt+entf um sich anzumelden".
Die Meldung "scannen Sie Ihren Finger" erhalte ich leider nicht.

Kann es daran liegen, dass ich über den Account eines Administrators von allen Benutzer die Fingerprints eingelesen habe?
Hätte das einscannen evtl. bei jedem Benutzer-Login seperat erfolgen sollen?

Hi Paddy,

nimm das Power-On-Passwort wieder raus.... Nette Spielerei, aber nutzlos.

Grundsätzlich müsste dann auch für jeden User getrennt die Fingerprints eingelesen werden, damit die Zuordnung klappt.

FingerPrint funktioniert jetzt einwandfrei bei der Anmeldung an Windows.
Danke für Eure Hilfe.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben