Fingerabrücke registrieren

PAX523

New member
Themenstarter
Registriert
31 Juli 2011
Beiträge
2
Hallo.

Hab nun viel herumprobiert und hier gesucht, aber keine Lösung zur Registrierung von Fingerabrücken mit der Lenovo Fingerabdruck-Software gefunden.

Mein System:
Thinkpad R500
Windows 7x64
kürzlich frisch neu installiert


Ich habe Schwierigkeiten die besagte Software zu bedienen. Einen Finger habe ich insgesamt geschafft einzulesen. Das ganze macht allerdings derart Schwierigkeiten, dass es unmöglich ist, überhaupt einen Finger zu registrieren. Wenn ich in der Software auf einen Finger klicke, muss ich ihn bekanntlich 3x einlesen lassen. Das gelingt nicht. Entweder kommt vor dem dritten Versuch direkt nach dem Einlesen eine Meldung:

Der Finger wurde bereits eingelesen und kann nicht erneut registriert werden.
(das stimmt aber nicht)

Oder ganz zum Schluss scheitert die Kombination der 3 eingelesenen Fingerabdrücke. Ich verstehe das nicht ganz. Der Sensor funktioniert und ist nicht verschmutzt. Und die Fehlermeldung sagt mir in diesem Moment nichts.

Tja, wo ist nun der Fehler in der Layer-7? Wisst ihr da mehr als ich?

Beste Grüße


PAX
 
Hallo Pax,

erst mal willkommen um Forum!

Und was die Registrierung der Fingerabdrücke angeht - wenn die Lenovo Software partout nicht will, dann deinstallier sie doch einfach und nimm die Win7 Bordeigenen. Die funzen wirklich prima. Und erst, wenn Du da auch Probleme hast, würde ich mir mal über evtl. Hardwareprobleme Gedanken machen.

Greez,

HHa
 
hallo HHa.

du hast recht, ist wohl ein softwareproblem. die software hieß "lenovo fingerabdruckgedöns 3.x". ich hab sie deinstalliert und die "Fingerprint Software 5.9.4" (http://support.lenovo.com/en_US/downloads/detail.page?DocID=DS013975) installiert. da klappt alles. und wenn ein einlesevorgang mal schiefgeht, dann nervt sie auch nicht mit meldungsfenstern, sondern verlangt solange einleseversuche, bis genügend daten übereinstimmen. die benutzbarkeit ist somit deutlich besser.

die erkenntnis daraus: wenns nicht klappt, dann explizit manuell nach der neuesten offiziellen software suchen. (hat der lenovo updater wohl nicht korrekt gemacht)

danke und beste grüße


PAX

PS: in der kompatibilitätsliste ist übrigens mein R500 nicht aufgeführt. gut, dass ich das vorher vergessen hab zu überprüfen (geht trotzdem).
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Tat scheint manche Version der Software ein wenig zickig zu sein. Wie andere schon erwähnt haben - deinstallation - neuinstallation - dann sollte es gehen, wenn der Leser i. O. ist
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben