Fingerabdrucksensor

schleicher

New member
Themenstarter
Moinsen,
kann mir jemand sagen wie ich den Fingerabdruckscanner unter Vista einbinden kann? Die Hardware wird perfekt erkannt aber beim Login kommt der Prompt zum Scannen nicht mehr. Was mache ich, oder meine Software falsch? Hab keine Lust mehr mein Pwd einzutippen, bin mittlerweile verwöhnt durch den Sensor unter XP :-)
MfG
Schleicher

Wenn Du den Treiber für Vista installiert hast, dann muss er funktionieren.
Es wird aber nicht mehr so, wie unter XP angezeigt, sondern es erscheint wie ein selbstständiger Benuter und es ist u.U. auch nichst von ihm zu sehen.
Funktionieren sollte er aber trotzdem.

Gruß, sonny

Sorry, aber Dein Tipp bringt mich grade nicht weiter, wie meinst Du das, dass der Scanner ein eigenständiger Benutzer ist?
Beispiel: Ich möchte den Benutzer Hein Blöd anmelden und das Pwd per Fingerabdruck übermitteln. Dann geht das, trotz erkannter Hardware erstmal nicht, wo muss ich hinfassen damit der Fingerabdruck dem User zugeordnet wird? Bei XP hat das die Fingerabdrucksoftware erledigt, unter Vista scheint genau dies nicht mehr zu klappen...

MfG
Schleicher

Hast Du die aktuellen Treiber (v. 5.6)?
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=TVAN-EAPFPR

Nach der Installation solltest Du eigentlich direkt nach dem Neustart von Windows dazu aufgefordert werden, Deine Fingerabdrücke zu speichern.

Ansonsten solltest Du im Start-Menü unter ThinkVantage die Fingerprint-Software haben.

So lief, bzw. läuft es bei mir.

Vista zeigt im Anmelde-Bildschirm die verschiedenen Icons für die Beutzer an und einen zusätzlichen für die aktive o. deaktivierte Fingerprint-Software.

Gruß, sonny

Versuch mal folgendes:
1. Normal mit Passwort anmelden
2. Startmenü / ThinkVantage / ThinkVantage Fingerprint Software / Benutzerregistrierung
(Falls der Eintrag fehlt, die Fingerprint-Software evt. nochmal neu installieren)
3. Neustart

Ok, Problem gelöst, das Neuinstallieren der Software hat es gebracht. Als dann beim Reboot nichts angezeigt wurde hab ich mich zwar kurz gewundert aber trotzdem mutig meinen Finger über den Scanner gezogen und siehe da, es funktionierte.
Super - Danke schön!

MfG
Schleicher

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben