Fingerabdrucksensor nach ThinkVantage-Aktualisierung

stalex

New member
Themenstarter
Hallo, ich habe das Thema schon mal in einem anderen Thread angerissen, ging dort aber (wohl wegen des anderen Hauptthemas) unter. Daher hier nochmal explizit mein Problem: ich habe mein T43 mit der aktuellen Software von Lenovo (ThinkVantage) aktualisiert. Seitdem wird mir das Login mit dem Fingerabdruck nicht mehr angeboten. Wohlgemerkt die Abdrücke sind noch von den vorherigen Einstellungen vorhanden und im zuständigen ControlCenter finde ich sie auch (Häkchen für das Verwenden des Sensors statt des Passworts ist gesetzt). Aber beim Login für Windows werden mir nur die Nutzernamen mit Eingabe des Kennwortes über die Tastatur angeboten. Kann jemand helfen und mir schreiben, was ich Schritt für Schritt nach diesem Update machen muss, damit der Sensor wieder funktioniert? Vielen Dank schon mal im voraus!!!

Grüße

stalex

Einfach machen!

Hallo,

zieh einfach mal deinen Finger über den Sensor. Voila! Ein kleines Kästchen mit hoffentlichem einem grünen Haken wird erscheinen. Wie gewünscht.

Gruß

also bei mir ist es so, dass ich nach dem update einfach das fingerprint controlcenter öffne - verwalten - beide einstellungs möglichkeiten (systemstart & systemeinstellungen - glaube ich) anklicke - nichts verändern
beim nächsten start - ist wieder alles da...

lg ~m~
(sorry gerade nit fähig mich besser zu artikulieren)

Re: Einfach machen!

Original von knut

Hallo,

zieh einfach mal deinen Finger über den Sensor. Voila! Ein kleines Kästchen mit hoffentlichem einem grünen Haken wird erscheinen. Wie gewünscht.

Gruß

Habe ich probiert,

>> geht nicht bei mir <<

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben