Fingerabdruckscanner mit anderer Software (Lastpass) verwenden

müsli

Member
Themenstarter
Hallo,

ich spiele für einige weniger kritische Passwörter gerade mit Lastpass rum. Das bietet auch Anmeldung per Fingerscan an. Der Scanner meines T410 wird auch von Lastpass erkannt, bei der Einrichtung soll ich dann einen Finger scannen. Diese Aufforderung bleibt dann, ich glaube, das Lastpass einfach keine Rückmeldung vom Scanner bekommt (die grüne Kontroll-LED am Scanner bleibt auch die ganze Zeit dunkel).
Ich habe die Lenovo-Fingerprint-Software installiert, kein CSS, Windows/BIOS-Anmeldung per Fingerabdruck klappt problemlos. Jemand einen Tipp für mich, wie ich auch andere Anwendungen oder eben speziell Lastpass auf den Scanner zugreifen lassen kann?

Schon mal vielen Dank,

Müsli

Edit: OS ist Windows 8 Pro

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

gibts hier Neuigkeiten? Firefox erkennt bei mir (manchmal) den Fingerprintreader von selbst. Unter Opera funktioniert es überhaupt nicht... Ich habe auch nur die Fingerpritnsoftware von Lenovo installiert...

Mein OS ist Windows7 x64

Gruß, Tobis

Hallo,

ich hatte lang mit dem Lastpass-Support gemailt und letztlich kam raus, dass bei mir die Datei WinBioStandalone.exe im Lastpass-Installationsordner fehlte. Ich hab dann den Universal-Installer noch einmal installiert, seitdem klappt es.
Hoffe, das hilft Dir auch weiter!

Viele Grüße, Müsli

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben