T560 Fingerabdruckscanner funktioniert nicht mehr

Enzian

New member
Registriert
23 Juli 2016
Beiträge
9
Hallo liebe Lenovo-Profis,

ich habe einen T560 mit Windows 10.

Leider funktioniert seit ein paar Tagen der Fingerabdruckscanner nicht mehr.
Mögliche Ursache könnte ein Software-Update bei Lenovo gewesen sein.

Beim Anmelden wird die Option den Rechner über den Sensor zu aktivieren erst gar nicht
angezeigt. Lediglich Pin und Kennwort stehen zur Auswahl.

Nach der Anmeldung mit Kennwort: Wenn ich die Anmeldeoptionen durchgehe und die Option mit dem Scanner auswähle,
kommt der Hinweis "weitere hinzufügen" (Scheinbar sind meine Abdrücke noch gespreichert).
Will ich nun weitere hinzufügen aus, so kommt zwar der Hinweis
"Führen Sie den Finger über den Fingerabdrucksensor" - aber das Licht des Sensors leuchtet nicht.
Er scheint also nicht aktiviert zu sein.

Wer kann mir bitte helfen?
Im Voraus herzlichen Dank - und natürlich ein schönes Weihnachtsfest!

Beste Grüße
Enzian
 
Will ich nun weitere hinzufügen aus, so kommt zwar der Hinweis: "Führen Sie den Finger über den Fingerabdrucksensor" - aber das Licht des Sensors leuchtet nicht.
Er scheint also nicht aktiviert zu sein.

Erstmal im Gerätemanager nachsehen, ob der Scanner überhaupt aktiv ist...

Ansonsten probehalber zweiten Benutzer anlegen und testen, ob der funktioniert. Wenn ja, liegt es am Profil des Hauptbenutzers...
 
Hallo think_pad,

besten Dank für die schnelle Unterstützung.
Deine Vorschläge sind gut, vor allem hinsichtlich der grundsätzlichen Vorgehensweise

Letztlich war es dann ein Software-Update, welches mir die Lösung brachte.

Danke nochmal.

Gruß
Enzian
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben