Hallo liebe Lenovo-Profis,
ich habe einen T560 mit Windows 10.
Leider funktioniert seit ein paar Tagen der Fingerabdruckscanner nicht mehr.
Mögliche Ursache könnte ein Software-Update bei Lenovo gewesen sein.
Beim Anmelden wird die Option den Rechner über den Sensor zu aktivieren erst gar nicht
angezeigt. Lediglich Pin und Kennwort stehen zur Auswahl.
Nach der Anmeldung mit Kennwort: Wenn ich die Anmeldeoptionen durchgehe und die Option mit dem Scanner auswähle,
kommt der Hinweis "weitere hinzufügen" (Scheinbar sind meine Abdrücke noch gespreichert).
Will ich nun weitere hinzufügen aus, so kommt zwar der Hinweis
"Führen Sie den Finger über den Fingerabdrucksensor" - aber das Licht des Sensors leuchtet nicht.
Er scheint also nicht aktiviert zu sein.
Wer kann mir bitte helfen?
Im Voraus herzlichen Dank - und natürlich ein schönes Weihnachtsfest!
Beste Grüße
Enzian
ich habe einen T560 mit Windows 10.
Leider funktioniert seit ein paar Tagen der Fingerabdruckscanner nicht mehr.
Mögliche Ursache könnte ein Software-Update bei Lenovo gewesen sein.
Beim Anmelden wird die Option den Rechner über den Sensor zu aktivieren erst gar nicht
angezeigt. Lediglich Pin und Kennwort stehen zur Auswahl.
Nach der Anmeldung mit Kennwort: Wenn ich die Anmeldeoptionen durchgehe und die Option mit dem Scanner auswähle,
kommt der Hinweis "weitere hinzufügen" (Scheinbar sind meine Abdrücke noch gespreichert).
Will ich nun weitere hinzufügen aus, so kommt zwar der Hinweis
"Führen Sie den Finger über den Fingerabdrucksensor" - aber das Licht des Sensors leuchtet nicht.
Er scheint also nicht aktiviert zu sein.
Wer kann mir bitte helfen?
Im Voraus herzlichen Dank - und natürlich ein schönes Weihnachtsfest!
Beste Grüße
Enzian