T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Fingerabdruckleser: Passwörter für Anwendungen verwalten?

grappa24

New member
Themenstarter
Registriert
9 Aug. 2012
Beiträge
31
Kann man mit dem Fingerabdruckleser (des T430s) auch die Passwörter von Anwendungen bzw. auf Webseiten verwalten oder benötigt man dazu spezielle Software (wie Omnipass)? Omnipass scheint aber den TouchChip Sensor meines T430s nicht zu unterstützen ...
 
afaik gibt es dafür "client security solution". frag mich aber bitte nicht, ob das was taugt oder tatsächlich genau das ist, was du suchst.
 
Es gab zumindest mal den Password Manager (als Teil der CSS), aber ich habe den bis auf ein, zwei Tests nie benutzt. Schien mir immer ein wenig sperrig zu sein.

Viele Grüße

Smoerrebroed
 
danke für Eure Tipps! Ich hab gesehen, dass man CSS in Kombination mit Omnipass einsetzen kann, wobei Omnipass wohl auf den Treibern von CSS aufsetzt und dann bestimmte features von CSS deaktiviert werden, wohl nicht ganz trivial das Ganze.

Ich will keine Systemauthentifizierung einrichten, "lediglich" die Passwörter auf diversen Webseiten verwalten, was mit Omnipass immer ganz gut ging ...

Ich werd mal beides installieren und berichten ...
 
Ohne CSS:
http://support.lenovo.com/en_US/research/hints-or-tips/detail.page?&LegacyDocID=MIGR-61432#password
[Important] The Password Manager function has been removed from the Client Security Solution program, and is provided as an independent application called the Password Manager program.
[Important] Support for latest Mozilla Firefox, Google Chrome and Microsoft IE Web browser.
...
Ob der zweite Satz noch gilt...?

System requirements

Update your system to the latest Lenovo BIOS
1.5 GB of free space on your hard drive
512 MB of memory is recommended
8 MB of VRAM shared memory set in BIOS
Microsoft Windows 7 32-bit or 64-bit version
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Passwort Manager ist vom Prinzip das, was ich gesucht habe. Konnte auch Firefox schon dazu bringen, einige Passwörter zu speichern. Nur mit dem Abrufen klappts es noch nicht, wobei die Vorbelegung ohne Fingerscan funktioniert - was ich aber nicht möchte. Es steht aber auch in der Beschreibung, dass das Prinzip der PW-Aufzeichnung nicht mit allen Internetseiten funktioniert ... Ich probier noch mal weiter ...

Kaum macht mans richtig, schon gehts ... lag mal wieder an den etwas irreführenden deutschen Übersetzungen in den Menüs.

Wenn ich jetzt eine Webseite mit einem gespeicherten Passwort aufrufe, kommt die Abfrage nach dem Fingerscan und dann die Vorbelegung. Mit Omnipass hat das nie zuverlässig funktioniert ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja mal eine kleine Anleitung schreiben, die wir im Wiki ergänzen könnten. Dort fehlt der Passwortmanager noch komplett.

Daz noch zusätzliche Fragen:
Welche Windows-Version wird verwendet? - 32 oder 64 Bit?
Welche FF-Version verwendest Du?
 
Anleitung: Mach ich gerne, direkt im Wiki oder hier im Forum? Ich verwende Windows 7 64 Bit und FF 14.01
 
Kannst Du gerne direkt im Wiki einfügen. Besitzt Du keinen Account, schicke mir Deine Mailadresse per PN und ich lege Deinen Account dort an. Das Passwort kommt dann per Mail.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben