Fingerabdruckleser AES2810 unter XP SP3

Pfeifenraucher

New member
Themenstarter
Registriert
24 Nov. 2006
Beiträge
6
Moin!

Ich kriech die Krise - wir setzen mehrere der T500 ein und schaffen es nciht, unter XP SP3 den Sensor ans Laufen zu bekommen. Der Lenovo-Support redet sich damit raus, dass deren Dateien nur für SP2 freigegeben wurden - hallo?

Hat jemand eine Lösung für mich? Wir setzen die 2055-w2g ein und waren bis auf den FPR recht zufrieden. Ich weiß auch nicht, warum die Dinger auf einigen Maschinen laufen und auf anderen nicht. Allen ist gemein, dass XP-SP3 installiert wurde.

Gruß,
Erik.
 
[quote='Pfeifenraucher',index.php?page=Thread&postID=574135#post574135]Moin!

Ich kriech die Krise - wir setzen mehrere der T500 ein und schaffen es nciht, unter XP SP3 den Sensor ans Laufen zu bekommen. Der Lenovo-Support redet sich damit raus, dass deren Dateien nur für SP2 freigegeben wurden - hallo?

Hat jemand eine Lösung für mich? Wir setzen die 2055-w2g ein und waren bis auf den FPR recht zufrieden. Ich weiß auch nicht, warum die Dinger auf einigen Maschinen laufen und auf anderen nicht. Allen ist gemein, dass XP-SP3 installiert wurde.
[/quote]
Hallo!

Etwas verstaubt der Eintrag. Bin darauf gestossen da ich gleiches Problem unter Vista32 SP1 hatte.

Wer meine Ausschweifungen nicht lesen will -> gleich nach unten scrollen "Lösung war:"


Vorwort:

Ich bekomme nicht nur bezüglich des fpreaders die Krise sondern generell wenn ich mir die
(ver)Treiberei von Lenovo ansehe. Ein grösseres Durcheinander bei Treibern deren Versionen und
Installationsvarianten habe ich noch nie gesehen.
Ich habe die letzten Wochen einige TPs einrichten müssen (Vista+XP). Bei allen gibts 3 Stufen des
"Ausbaus" und alle Stufen haben letzlich gemein dass "irgendetwas" nicht richtig funktioniert.

1) Das original preset ist unterschiedlich zum hdd-factory-reset.
2) Die mitgelieferten Treiber unter SWTools sind unterschiedlich zu 1)
3) Die neusten Treiber auf der website sind unterschiedlich zu 2)

Nun könnte man auf die Idee kommen, ja, dass ist halt so weil es ständig Neurungen/
Bugentfernungen gibt. Normalerweise: richtig. Im Falle von Lenovo lösst aber nur ein Problem das
andere ab.


Nun zum eignetlichen thread:

Keine Ahnung ob es zum XP SP3 passt. Jedenfalls unter Vista mit den neuesten
fp-Treibern, funktioniert es nicht. Und zwar weil die Inst.-Routine defekt ist.
Es wird nicht der richtige Treiber installiert sondern nur nach /system32/ kopiert.
Sinnigerweise legt Lenovo ja nur eine setup.exe und keine planken Treiber dazu.


Lösung war:

Im Gerätemanager->Treiber aktualisieren->Manuell aus einer Liste wählen -> Vista
schlägt dann auch gleich 4 oder 5 AES zur auswahl vor, unter anderem auch den
AES2810. Wählen. Fertig. Funkt.
Zwar sind nun zwei Treiber angeführt (der AES und irgendwas von M$), da ich bis
hierher aber schon zu viel Zeit verbraten hatte habe ich diese Sache nicht mehr
weiter verfolgt.


lg
CD
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben