Fingerabdruck will er nicht :-)

MichaGT

New member
Themenstarter
Hallöle!
Nicht das es lebenswichtig wäre ... aber bei dem versuch den Fingerabdruck einzulesen erscheint immer
Unbenannt-1.jpg
Irgendeine Idee?

W520, Win7pro 64bit

cheers Micha

Sieht so aus, als hättest Du nicht die entsprechenden Rechte. Hast Du am Win7 UAC was geändert, bzw. ist Dein User kein Admin?

Hab nix gemacht.
Bis auf Win7 und Lenovo Updates ist dat Dingen noch so jungfräulich wie geliefert.
User ist "Administrator"

hab da auch mal eine frage.
Habe das jetzt getestet, bei mir will er aber zusätzlich noch ein passwort?
Ich will mir ja das Tippen sparen.

Hab nix gemacht.
Bis auf Win7 und Lenovo Updates ist dat Dingen noch so jungfräulich wie geliefert.
User ist "Administrator"
Wat sacht er denn bei der Fehlermeldung unter "Details" - denn irgendwie iss das schon ziemlich seltsam, da es bei mir seit Win7 (sowohl 32-bit, als auch seit 3 Monaten unter 64-bit) wunderbarst funktioniert...

Kann es sein, dass Du Dich mit Deinem Book an einer Domäne (Firmennetzwerk) anmeldest? Dann musst Du Dich mit dem Domänen-Admin mal unterhalten. Wie die Fehlermeldung schon sagt, verbietet eine Richtlinie das anmelden per Fingerabdruck. Wenn Du an Deinem System nichts derartiges eingestellt hast, bleibt eigentlich nur die Domänen-Richtlinie übrig......

"Details" zeigen den gleichen Text nochmal.
Hab jetzt in irgendeinem anderen Forum gelesen, das der vorinstallierte "Administrator" wohl nicht unbedingt über ausreichende rechte verfügt.
Anyway ... mir geht dieses vorinstallierte Gerödel eh immer auf den S..., deshalb läuft gerade eine komplette Neuinstallation des Babys von einer "normalen" Win7 DVD.
Dann sollte eigentlich alles so laufen wie ICH das will :-).

thx Micha

"Details" zeigen den gleichen Text nochmal.
Hab jetzt in irgendeinem anderen Forum gelesen, das der vorinstallierte "Administrator" wohl nicht unbedingt über ausreichende rechte verfügt.
Anyway ... mir geht dieses vorinstallierte Gerödel eh immer auf den S..., deshalb läuft gerade eine komplette Neuinstallation des Babys von einer "normalen" Win7 DVD.
Dann sollte eigentlich alles so laufen wie ICH das will :-).

thx Micha
Dann drücke ich die Daumen - vielleicht hätte ich ja auch dazu schreiben sollen, daß meine Win7 Installation auch nicht die Original Lenovo ist, sondern auch von mir nochmal clean aufgesetzt wurde. Und da funzt es ohne Probleme...

wo kann ich einstellen, dass nur der fingeabdruck abgefragt wird und nicht auch das passwort?
bei mir fragt er beides ab und der optionstag ist grau hinterlegt, also nicht anklickbar...

thinkpadbesitzer

bei erweitert den policy manager öffnen... dann siehst du schon...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben