Fingerabdruck Verwaltungssystem TrueSuite2.0 Windows 7 RTM Deutsch

Lasso

New member
Themenstarter
Also mit der englishen RTM Version von Windows 7 (Professional x64) hatte ich kein Problem, die in Windows integrierte Verwaltungssoftware für Fingerabdrücke (TrueSuite 2.0) zu verwenden.
Nun habe ich mir die deutsche Version aufgespielt, Windows hat den Treiber wieder sofort erkannt, es lässt sich allerdings kein Finger in der Verwaltungssoftware von Windows einscannen.
Auch die Software von Lenovo lässt sich nicht verwenden. Falls jemand Anhilfe weiß lasst es mich bitte wissen.

Danke
Lasso

System:
ThinkPad T400 Modell 2765-21G

Hmm, ich hatte das selbe Problem auch, allerdings mit Win7 RC!
Habe damals in einem Forum gelesen, dass es bei der englischsprachigen Version einwandfrei funktioniert, bei der deutschen allerdings nicht :-(
Allerdings: Falls mal vom RC die englische Installiert hat, dann aber den deutschen Languagepack installiert hat, funktionierte alles wunderbar (OK, geht nur bei RTM Ultimate)

Scheint also ein Fehler in der deutschen Win7-Version zu sein - dumm is nur, das die das in der RTM nicht behoben haben.
Bei mir funktioniert die UPEK Suite toll: hier klicken!

LG

Ich hab jetzt den Beta Treiber von Lenovo für das Fingerprint System genommen, geht 1a mit der Final.

@schandmaennchen

Die UPEK Suite ist das beste was es an Fingerprint-Software gibt.
Aber Vorsicht! -> Sie funktioniert natürlich nur bei Thinkpads die auch einen Fingerprintreader von UPEK verbaut haben.

In meinem T61 habe ich lange die UPEK-Suite verwendet. Aber in meinem X200 ist ein FP-Reader von Authentec verbaut. Da ist dann leider Schluss mit UPEK
thumbdown.png
In den neueren Modellen scheint Lenovo den Hersteller gewechselt zu haben :-(

In welchem TP welcher FP verbaut ist ist leider nicht bekannt. Scheinbar hilft da nur die Trial and Error-Methode

Grüße

Bountykiller

[quote='RealDealChekka',index.php?page=Thread&postID=652672#post652672]Ich hab jetzt den Beta Treiber von Lenovo für das Fingerprint System genommen, geht 1a mit der Final.[/quote]Hmm, also ich würde eben gern auf das Windows Fingerverwaltungssystem zurückgreifen...
Da heißts wohl warten...

Ja, wobei es von Authentec auch bereits eine Beta Version für Windows 7 gibt, hab sie aber bei mir nicht zum laufen bekommen!

Hallo alle miteinander!

Habe mir vor kurzem ein T500 gekauft, indem ja auch der Authenec-Fingerprintreader verbaut ist und betreibe es im Moment mit dem W7 RC...
Habe mir den Windows 7 Beta Treiber für Authenec runtergeladen und dann die UPEC Software drüberinstalliert - läuft jetzt bei mir.
Nur mit dem Authenec Treiber (True Suite o.ä.) konnte ich keine Fingerabdrücke einscannnen.

Hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen,
flocke :)

@bountykiller

Ich habe einen AuthenTec-Leser (AuthenTec Inc. AES2810).
Der Treiber kam automatisch per WindowsUpdate (also noch nicht mal der von der Lenovo-Seite).
Ich habe dann einfach die UPEK-Suite installiert (siehe Link im letzten Post) --> funktioniert ohne Probleme...

...vielleicht kommt es auf das AuthenTec-Modell an!

LG

Sehr gute Nachrichten,

ich habe auch den AES 2810 und freue mich schon auf Windows 7... Ich habe noch die UPEK-Suite 5.8, wie ist die Versionsnummer der neuen W7 kompatiblen? Hast Du Die UPEK-Suite auch unter Vista zum laufen gebracht? Ich habe Vista Ultimate.

Grüße

Bountykiller

Ist die aktuelle Beta-Version von der Seite oben (5.9.2 built 5846)...
Also keine Ahnung ob es spaeter mit der "Final" geht!
Aber echt ne klasse Software!

Ich hatte nie wirklich Vista drauf, als ich mein T500 gekauft habe, habe ich direkt 7 Beta und dann spaeter RC drauf gemacht!
Auf den Vista Aerger hatte ich keine Lust!

LG

Bin gerade mal am saugen. Wäre ja schön wenn sich UPEK auch anderen Herstellern öffnet. Wenn es läuft werde ich mir wieder die Vollversion kaufen.

EDIT:

Unter Vista läuft es nicht da "Biometric Framework" erst ab Windows 7 verfügbar ist. Aber trotzdem gut zu wissen das mein FP unter W7 wieder eine sinnvolle Einsatzmöglichkeit findet. Die Lenovo Lösung ist ja leider eine Zumutung wenn man von der UPEK-Suite kommt.

Gruß

Bountykiller

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben