Fingerabdruck für Bios geht nicht

tinkie

New member
Themenstarter
Ich habe Bios-Passwort und für die Windows-Anmeldung Fingerabdrücke registriert. Jetzt habe ich versucht das Bios-Passwort durch die Fingerabdrücke zu ersetzen, indem ich Sicherheit bei Inbetriebnahme "Einschalt- und Festplattenkennwort durch Fingerabdrucksensor ersetzen" ausgewählt habe. Auch sind autorisierte Fingerabdrücke für die Sicherheit bei Inbetriebnahme spezifiziert. Beim Booten werde ich aber wie gewohnt immer nur nach dem Bios-Passwort gefragt.

Wieso funzt das nicht?

Mein Rechner und Bios steht in meiner Signatur.

Hat denn keiner ne Idee?

Also es ging früher. Da konnte ich mich am Bios mit dem Fingerprint anmelden. Aber ich hatte das wieder auf Tastatureingabe umgestellt und in der Zwischenzeit mehrere Bios Updates gemacht.

Heute hab ich auf Bios 2.12 upgedated und gleichzeitig die Fingerprint-Software auf die Version v. 5.6.1 upgedatet. Gebracht hat es nix.

Die Fingerabdruck-Software v. 5.6.1 hat bei Systemseinstellungen-->Anmeldung keine Checkboxes mehr!
Somit lässt sich auch nicht mehr der Eintrag "Einschaltsicherheit bei einmaliger Anmeldung zulassen" auswählen. In der Hilfe steht aber, dass ich das machen kann!? *grübel*

Dann hab ich mal das Bios Passowort rausgenommen, Fingerprints gelöscht und Security chip deaktiviert und anschliessend wieder alles hinzugefügt. Ohne Erfolg.

Bei der Windows-Anmeldung kommt aber die Fingerabdruck-Abfrage.

Was tun ?(

du musst im Bios die PreDesktop-Authentifizierung aktivieren

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben