Fingerabdrücke vergessen

niqodemus

New member
Themenstarter
Tach zusammen,
mich hat die Göttin der Hardwarefehlfunktion heimgesucht. Ich benutze seit begin auf dem T500 mit Win XP den Fingerprint-Sensor für die Windows-Anmeldung, bisher ohne Probleme.
Heute sagt mir die Windows-Anmeldung, ich hätte keine Abdrücke hinterlegt, der Scanner nahm auch keine an.
Zum Glück wusste ich das Win-Passwort noch... Meine Fingerabdrücke sind aus dem Speicher verschwunden.
Das ist verwunderlich, denn selbst nach einer früheren Win-Neuinstallation blieben die FPs unversehert gespeichert. Kennt jemand das Problem?
Ich hasse es, der Kiste nicht vertrauen zu können. Was wenn Sie mich ausgesperrt hätte?! *panisch umschau*
Vielen Dank für eure Kommentare!
Grüße
Niklas

also die kisten, die ich in händen hielt und neu aufgesetzt habe, die hatte immer fingerprint altzheimer, da war immer alles weg... hast du im bios oder an deinen secure chip tools etwas gemacht? ansonsten kann ich es mir auch nicht erklären.

also niemals das win passwort vergessen!

es gibt ja noch ein DAS admin-benutzerkonto! über diesen anmelden und dann von deinem eigentlichen benutzerkonto das passwort löschen und dann solltest du dich über diesen einloggen können.

geht natürlich nur, wenn das admin-konto kein pw hat oder du es noch kennst. ;) kannst du überprüfen, wenn du bei anmeldung 2x STRG+ALT+ENTF drückst.

[quote='fetterP',index.php?page=Thread&postID=726384#post726384]geht natürlich nur, wenn das admin-konto kein pw hat[/quote]Der Fall kommt bei Rechnern von Privatpersonen häufiger vor als man befürchten darf.

Holla,
vielen Dank für die Resonanz, wieder was gelernt. Ich fürchte, DAS Admin-Konto kenne ich gar nicht, werde das mal prüfen.
Ich habe nichts am Stasi-Chip, an der Software oder sonst wo gemacht, ich habe nur wie immer neu gestartet.

Ich habe die Abdrücke neu eingefüttert, jetzt läuft alles erstmal wieder. Ich werde das weiter beobachten und berichten.
Man lerne daraus, dass das gute, alte Passwort seine vorzüge hat :)

Beste Grüße
Niklas

[quote='niqodemus',index.php?page=Thread&postID=726787#post726787]Ich fürchte, DAS Admin-Konto kenne ich gar nicht, werde das mal prüfen.[/quote]Bei XP Pro gibt es einen Benutzer "administrator". Es sei denn du hättest jenen Benutzer vorsätzlich gelöscht.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben