T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") finde Treiber nicht für T420

kerasi

New member
Themenstarter
Registriert
28 Mai 2010
Beiträge
128
Hallo

ich weiß echt nicht mehr weiter ich habe herausgefunden dass ich diesen Treiber noch brauche

Ricoh PCIe SD/MMC Host Controller

PCI\VEN_1180&DEV_E822&SUBSYS_213317AA&REV_08

aber ich weiß nicht welcher es ist unter der Auswahl der Treiber

ich habe ein T420 mit der 4180mbu

kann mir bitte einer weiterhelfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für die Antwort hat aber nichts gebracht da steht immer noch ein Ausrufezeichen und Basissystemgerät :-(

ps:ich habe win7 Pro 64 bit installiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin kerasi,

Vielleicht hilft dir dieser Eintrag aus www.thinkwiki.de weiter ( ist zwar fürs T61, klingt aber ganz ähnlich wie dein Problem ):

Bei T61-Modellen mit Cardreader werden (unter Windows 7) im Geräte-Manager gelegentlich zwei "Basissystemgeräte" angezeigt, für die weder die "Windows Update"-Funktion noch ThinkVantage System Update funktionierende Treiber liefert. Dieses Problem ist Lenovo (und diversen Nutzern im Thinkpad-Forum) bekannt. Abhilfe schafft das komplette "Entfernen" der Geräte im Gerätemanager und deren Neuinstallation mit dem Ricoh Multi Card Reader Treiber.

Gruß von der Alster
 
Hi hat leider nichts gebracht

vielleicht habe ich ja die falsche Reihenfolge bei der Installation der Treiber genommen wer von euch hat auch ein T420 oder T430 und win7 pro 64 bit
und kann mir bitte mal aufschreiben wie ihr welche Reihenfolge nehmt wäre echt toll

ich werde dann morgen windows neu aufsetzen :-(
 
Hi das habe ich schon durchgelesen leider weiss ich immer noch nicht was als erstes kommt.

also win7 installieren und update von windows laufen lassen? und danach diese Reihenfolge nehmen?


  • Chipset-Treiber(Intel 3, 4, 5, 800, 900, 3400 Series Chipsets) (wird nach C:\OSFIXES entpackt)
  • Powermanagementtreiber
  • System Interface Treiber (nur, wenn ältere Downloads verwendet werden - entfällt ab Hotkeytreiber vom März 2010)
  • Hotkey
  • Reboot ----------------
  • Trackpoint Driver
  • Active Protection System (APS)
  • Turbo Memory Treiber
  • LCD/Monitor Treiber
  • Powermanager
  • Bluetooth Enhanced datarate Software
ich hoffe ich nerve nicht aber wenn ich dann morgen wieder win aufsetzte würde ich mich freuen wenn es auch klappen würde :-)
 
habe die Lösung gefunden und bin nach der Anleitung gegangen und es hat funktioniert :D

danke an alle

und froher Weihnachen euch allen
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben