Finde Programm / Tool zur Akkuanzeige in der Taskleiste nach formatieren nicht mehr

thinkpad.user

New member
Themenstarter
Hi,

ich habe einen IBM ThinkPad X40. Diesen habe ich vor einigen Tagen mal formatiert. Jetzt fehlt das Symbol in der Taskleiste, das so schön die verbleibenden % des Akkus anzeigt (es ist so ein grünes Batteriesymbol). Wenn ich das Notebook jetzt auf Akkubetrieb laufen habe, kommt dieses hässliche ICON von Windows neben der Uhr (so ein kleiner blauer Akku).

Wo finde ich dieses Tool für die Akkuanzeige von IBM?

Danke schonmal fürs Lesen!

Viele Grüße

Hallo und herzlich Willkommen im Forum ;)

Findest du alles hier

Power Manager und Battery Maximiser herunterladen.

Allerdings fehlen dir dann wohl auch z.B. Access Connections, Hotkeys etc....

Am einfachsten ist, wenn du dir System Update herunterlädst und installierst. Dort werden dir alle für dein X40 erhältliche/notwendige Treiber und Programme angezeigt.

Gruß

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ergänzend zu meinem Vorposter:
Voraussetzung für SystemUpdate ist Microsoft .NET Framework II.

Wenn Du SystemUpdate benutzt, dass aktualisiere nicht BIOS und Embedded Controller, wenn es nicht unbedingt sein muss.
Und wenn dies erforderlich sein sollte, lade Dir die DOS-Floppy-versionen herunter und installiere diese, denn die Windows-Version (also auch die über Systemupdate) hat so manche BIOSe
geschrottet.

.

Hi,

ich danke euch beiden für die schnelle Hilfe! Auf dieser Lenovo Treiberseite war ich auch mal und habe alle anderne Treiber (Audio etc.) runtergeladen. Werde jetzt .net Framework II installieren und dann das Systemupdate!

Danke für die tolle Hilfe!

Viele Grüße

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben