finde keine passenden Treiber für mein T43

starpad

New member
Themenstarter
Registriert
6 Sep. 2009
Beiträge
12
Hallo zusammen,

ich habe mir ein ThinkPad T43 zugelegt und XP Pro installiert. Nach der Installation wurde weder die Netzwerkkarte noch das WLan erkannt. Ich habe versucht die Treiber über die Lenovo Seite (siehe Link) nach zu installieren, leider ohne Erfolg. Keiner der Netzwerk- Wlan- Chipsatz- oder sonstige Treiber hat das erwünschte Ergebnis gezeigt. Bei HP hatte ich bis jetzt immer gute Erfahrungen mit dem nachinstallieren der Treiber aus dem Internet gemacht. Gibt es eine besondere Vorgehensweise bei Tinkpad? Kann mir jemand helfen oder erklären wie ich zu den richtigen Treibern komme?

Meine ThinkPad-Daten:
ThinkPad T43 Type 2668 - 97G
Wlan: ThinkPad 802.11a/b/g
Win XP Pro SP2

viele Grüße
starpad


Link: http://www-307.ibm.com/pc/support/s...stemind=53385&validate=true&nextdocumentset=1
 
Möglicherweise hat der Vorbesitzer eine andere Wlan-Karte nachgerüstet.
Atheros, wird z.B. viel verbaut...

Am besten, du nimmst fix mal die Tastatur raus und schaust nach!


Gruß
Trimmi
 
Hy,

schaust Du hier..... dort findest Du alle Treiber sortiert..

Du kannst aber auch folgendes machen...

1. Microsoft NetFramework 2.0 oder hoeher installieren, wenn noch nicht auf dem Rechner vorhanden..

2. IBM Systemupdater installieren und ausfuehren, den SU bekommste hier...

der IBM SU sucht nach fehlenden Treibern, bietet Dir diese dann an und Du kannst entscheiden, was installiert werden soll und was nicht..

Bimbo-01
 
Willkommen im Forum.

Ein klassischer Fehler ist, dass die Treiberpakete lediglich nach C:\Drivers\xxx entpackt werden und man glaubt, sie wären installiert.
Nach Ausführen der heruntergeladenen Pakete müssen sie aus C:\Drivers\xxx mit den jeweiligen Setup-Programmen installiert werden. Beachte aber hierzu die Installationsanweisungen auf den betreffenden Downloadseiten unterhalb der Downloadlinks.

Beachte:
Einbinden der Treiber über die Hardwareerkennung/den Gerätenamanger führt in den meisten Fällen zu Fehlfunktionen, wenn diese Installationsart nicht ausdrücklich vorgegeben ist.


.
 
Danke an alle für die schnellen Antworten.
Es sind noch die orginal Netzwerk- und Wlan- karten drin und auch die Treiber habe ich von den gleichen Links. Die Treiber wurden tatsächlich noch nicht installiert sondern nur unter C:\Drivers abgelegt und mussten noch installiert werden.

vielen Dank uns viele Grüße
starpad
 
Ergänze bitte ein [gelöst] in Titel Deines ersten Beitrags.

.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben